Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu MAGIX Video deluxe 2008

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo an alle!

Ich wollte euch einfach mal fragen,ob es eine Möglichkeit gibt,bei MAGIX Video deluxe 2008 mein erstelltes Video in avi auch mit MAGIX Video deluxe 2008 umzuwandeln,oder muss ich da ein anderes Programm verwenden?

Danke an alle die mir helfen koennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu MAGIX Video deluxe 2008

Du kannst die Avi-Datei direkt ins Video deluxe ziehen und bearbeiten.
Viel Spass.
In meinem 62 jährigen Leben mische ich mich erstmals und zögerlich in Forumbeitrag ein. Doch aufgrund meiner langjährigen Video-Schnitt-Erfahrung möchte ich auf folgendes hinweisen.
Vorsicht! "avi" ist nicht gleich "avi"! Ich habe einmal mit Nero6 avi erzeugt und wollte diese später mit MAGIX VIDEO de Luxe 2006 bearbeiten, was nicht möglich war. Recherchen im Internet ergaben, dass eben "avi" im Detail unterschiedlich sein kann.
Mit freundlichen Grüßen!
 
AW: Frage zu MAGIX Video deluxe 2008

Hi,

vidfografix hat trotzdem recht!

AVI ist ja nur ein Container, in dem die verschiedensten Formate enthalten sein können (DIVX, XVID, VfW, DV, whatsoever). Daher ist es ist egal, WAS ein Programm kann, solange nicht der passende Codec installiert ist. Denn in dem Fall kann KEIN Programm etwas mit dem AVI anfangen.
 
AW: Frage zu MAGIX Video deluxe 2008

Das ist soweit richtig. Man sollte sich ein bewährtes Codecpack installieren-um das System fit zu machen.

Ich rate jedoch davon ab- die Nero Produkte für die Konvertierung zu benutzen, da sich diese mit teilweise eigenwilligen Codecs kontraproduktiv verhalten.
 
AW: Frage zu MAGIX Video deluxe 2008

Hi,
Man sollte sich ein bewährtes Codecpack installieren-um das System fit zu machen.
das wiederum ist IMHO oft der größte Fehler, den man machen kann. Auch die "bewährten" Codepacks (z.B. K-Lite, CCCP) können einem wunderbar das ganze System versauen und meistens bekommt man den Kram auch nicht mehr vernünftig deinstalliert. Meines Erachtens ist es besser, sich wirklich nur die benötigten Codecs zu installieren. FFDShow ist auch okay, aber das ist ja auch in dem Sinne kein Codepack.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben