Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Nikon D 90 und Tamron 17-50 2,8

Hallo Zusammen,

hat Jemand Erfahrung mit der Zusammenstellung. Ich möchte mir ein Zoomobjektiv zulegen. Tendiere zu dem Tamron - aus Preisleistungsverhältnis. In verschiedenen Fotozeitschriften wird dieses Objektiv positiv beurteilt. Aber ich würde lieber etwas von Nutzern hören, die in der Praxis damit gearbeitet haben.

Gruß
Diander

Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Frage zu Nikon D 90 und Tamron 17-50 2,8

Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit Canon Eos 500D und Tamron SP AF 60mm, F2 berichten. Damit bin ich super zufrieden.

mgrk

Aktives Mitglied

Wenn es eine durchgehend 2,8 Lichtstärke hat ist es top und du hast deinen Spaß damit. Teste es lieber aber mal im Laden, ob es dir auch von der Geschwindigkeit vom Autofokus gefällt....

B00mer

Farbensammlerin

Hab mein neues Tamron auch im Laden getestet, sprich vor meine Kam gespannt. Der Verkäufer erklärte ir alles genauestens und ich bin sehr zufrieden. Wer einen Laden in Bielefeld sucht......, ich weiß Rat. Einfach ne kurze PM. Weiß nicht, ob man Läden hier nennen darf.

Ackbar

Aktives Mitglied

So, erstmal ein paar grundsätzliche Infos zum Objektiv:
-Die optische Leistung bei der Variante ohne VC ist ziemlich gut, aber du kannst natürlich nicht erwarten, dass es z.B. mit einem 17-55/2,8 Nikkor gleichwertig ist, das kostet ja auch das 3-5-Fache. Trotzdem wirklich gut, nur halt nicht das beste, was man bekommen kann. (Die Version mit VC kenne ich nicht so gut)
-Der AF ist in der alten Version ok, aber nicht super
-Der AF in der neuen Version ist quälend langsam
-Die Verarbeitung ist nicht sooo super, aber auch nicht extrem schlecht

Das mal allgemein vorweg.

Jetzt nochmal was ich dazu sagen würde:
Wenn du sie bekommst, kauf dir die alte Version ohne internen Motor, falls du keine kleine Nikon ohne AF-Motor als 2.-Kamera hast. Du musst damit rechnen, dass du wie bei fast allen Objektiven bei Offenblende keine Traumergebnisse haben wirst. Aber ab ca. F4 sollte das Objektiv wirklich scharf sein. Du solltest damit rechnen, dass du das Objektiv nach dem Kauf erstmal für 2-3 Wochen wieder los bist, da es bei Tamron leider relativ oft Objektive mit Fokusfehlern oder dezentrierte Exemplare gibt. Das regelt der Service allerdings recht zuverlässig, nur sollte man diese Zeit einplanen.

Du wirst mit dem Obektiv sicher nichts falsch machen. Es hat natürlich schwächen (wie oben genannt AF und Verarbeitung), aber dafür ist es sehr viel günstiger als die Nikkor mit F2,8. Eine gute und günstige Alternative.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden