Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Spry Accorrdion mit DW CS4

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde,
bastele noch immer an meiner Webseite und bin gerade bei der Navigation. Würde gern zur Navigation das Spra Accordion einsetzen. Jetzt mein Problem, ich möchte die Aktion aufklappen nicht mit mausklick zuweisen sondern das bei mausover das menü aufklappt und wenn man mit der maus weiterfährt wieder zuklappt.
Von meinen Kenntnissen bin ich mal gerade soweit das ich mit DW CS4 das Spry accordion anlegen kann. Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Habe versucht mit den Tag-Inspektor zur Lösung zu kommen, hat aber leider nicht das gewünschte Ergebniss gebracht.

Danke schon im voraus, bitte keine Verlinkungen auf englische Seiten, bin nicht so firm in der Sprache.

Gruß Satcharlie
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu Spry Accorrdion mit DW CS4

Das kannst du mit dem Spry sehr wahrscheinlich vergessen. wenn du den Bereich mit mouseover/mouseout triggerst, der für das öffnen der linkliste zuständig ist, wird sich dein menü schliessen, wenn du versuchst einen der links zu klicken.
vielleicht einfacher als das Script entsprechend nutzbar zu machen (umschreiben) ist vielleicht ein passendes Script zu suchen und einzubinden.

PS: ohne code lässt sich soviel konkretes auch nicht sagen.
 

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Spry Accorrdion mit DW CS4

Danke für die schnelle Antwort,
die frage ist informativ ob überhaupt die Möglichkeit besteht, deswegen habe ich kein Quellcode dabei.
Habe es ja vermutet das es nicht so funktioniert.
Mit script erstellen, das kann ich nicht, möchte nur das nutzen was ich auch selber erstellen kann.

Satcharlie
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Spry Accorrdion mit DW CS4

Ja mousover geht nicht, ohne das man richtig in den code geht und mit einem timer spielt. Ich habe das gleiche Problem, besonders schlecht ist das wenn Du auf einen link klickst und die neue Seite dann mit geschlossenen menu erscheint. Ich werde mir ein anderes menu suchen ( bin auch noch gruen ;-)).
Als menu ist Accoridion nicht gut.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Frage zu Spry Accorrdion mit DW CS4

Ich habe mir kürzlich auf Video2Brain einen Kurzfilm über DW angeschaut, da konnte man das Spry wohl auch sehen, die DVD ist bestellt.;)

Wenn sich aber, so wie es ausschaut, hier schon einige mit DW auskennen und sagen, dass es nicht geht, dann werde ich da wohl keine Rückmeldung zu Spry mehr geben müssen.:uhm:

Habe aber über Google auf die schnelle folgendes gefunden:
Open the SpryAccordion.js file, and change any reference to onPanelTabClick (there are 2, I think) to onPanelTabMouseOver. There's also one other reference to "click" in one of the other functions - just search for "click" and replace with "mouseover". That should do it!
Warum probierst du das nicht einmal aus?
Google vorher schon mal selbst "befragt"?:rolleyes:
 

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Spry Accorrdion mit DW CS4

Hallo Helper,
werde ich mal testen, sowie ich das rausgelesen habe muß ich im Quellcode nur klick mit mouseover vertauschen. Habe auch Google in Anspruch genommen, wie aber schon geschrieben ist Englisch nicht mein Ding. Die Google- Ergebnisse sind aber fast nur ausschließlich in Englisch.

Danke für die Antworten

Satcharlie
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Frage zu Spry Accorrdion mit DW CS4

Die SpryAccordion.js öffnen und darin jedes onPanelTabClick (angeblich nur zweimal vorhanden) durch onPanelTabMouseOver ersetzen.

Das ist alles noch einfachstes englisch!;)
Ohne geht es heut zu Tage nicht mehr, schon garnicht auf dem Gebiet von HTML&CSS!:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben