Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

frage zu texturen

Warfley

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich wollte auf ein ogjekt mehrere texturen machen dazu habe ich das im FAQ gefunden
Um ein Objekt mit mehreren Texturen versehen zu können, muss das Objekt mit der Taste "C" erstmal konvertiert werden. Dann müssen die gewünschten Polygone erst mal ausgewählt werden. Dazu wechselt ihr erst in den Polygonmodus (Werkzeuge --> Polygone) Als nächstes wählt ihr die gewünschen Polygone aus. Jetzt müsst ihr die Polygone ?einfrieren?. Dazu geht ihr auf Selektion --> Selektion einfrieren. Nun habt ihr neben dem Objekt ein rotes Dreieck. Zieht das gewünschte Material per ?Drag and Drop? auf das Objekt. Jetzt klickt das Material auf dem Objekt an und zieht das rote Dreieck in das Feld ?Selektion? hinein.
nun habe ich aber eine version von c4d und die ist nur auf englisch verfügbar es ist noch die release 10 version (soweit ich weiss gibts schon release 11) nun wollte ich fragen ob einer von euch den namen der funktion Selektion einfrieren kennt

B

barri

Guest

AW: frage zu texturen

Hallo,

Die Funktion die du suchst heißt "Set Selection"

Viele Grüße
Barri

MrIous

Aktives Mitglied

Wenn du doch schon in den FAQ warst, warum hast du dann nicht gelesen, wie man die Sprache umstellt?
Als die FAQ geschrieben wurden gabs noch garkeine R11, aber in der R11 gehts genauso wie in der R10.

Warfley

ok hoffentlich die letzte frage
ich bin mit texturen noch ganz neu
unswar verstehe ich das nicht so ganz
Zieht das gewünschte Material per „Drag and Drop“ auf das Objekt. Jetzt klickt das Material auf dem Objekt an und zieht das rote Dreieck in das Feld „Selektion“ hinein.
kann mir das bitte einer mal ganz genau erklären

hanco

ex

Öhem - selektier die Polygone, nimm das Material und zieh das ins Ansichtsfenster auf das Objekt. Fertig.

Warfley

tut mir leid für noch eine frage aber jetst möchte ich die ganzen texturen als eine speichern ist das irgendwie möglich?

B

barri

Guest

Stichwort Textur/Objekt "backen".
Einfach mal googeln oder ins Handbuch schauen.

Viele Grüße
Barri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warfley

ich bekomm es einfach nicht hin
wie bekomme ich die farben von dem modell auf die textur?
neben dran?

B

barri

Guest

im bp uv edit ist links das 3d modell und rechts nebendran die textur
Und? Was ist denn jetzt das Problem. Warum bist du überhaupt im BP Edit Layout? Einfach im Standard-Layout das Objekt auswählen, dann unter Rendern Objekt oder Textur backen auswählen und die Einstellungen anpassen.
Wenn du nicht weiß wie das genau funktioniert, schmeiß Google an oder guck ins Handbuch, was ich dir oben schon geraten habe.

Viele Grüße
Barri

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden