Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu TP

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

Hab mir mal das Plugin Oban runter geladen und das Tut nachgemacht.

zum Schluß wird da TP benutzt.
Nun zu meiner Frage ,was bewirkt TP da ,ich hab das Tut jetzt ohne gemacht und ich finde es sieht ähnlich aus .

da ich keine Ahnung von TP habe ,erschließt sich der Sinn von Partikel in dem Bild auch nicht.
Vielleicht ist ja jemand so nett und klärt mich mal darüber auf ,würde mich echt interessieren.

gruß Sam

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Frage zu TP

TP ist doch bloß ein neben produkt von Cinema.Ich denkemal,dass du das zu dem Bild und Tut nicht wirklich benötigst.Außerdem kannst du dir ja auch xFrog holen...ich glaube das ist sogar billiger als TP oder PC.BP ist ja nun schon ab der R10 gleich mit bei...oder???

ika

sam5y

immer noch kein Plan

da steht und danach stelle in Oban richtig viele Äste ein zb 150 ,hab ich auch gemacht ,und wo ist jetzt der Unterschied?
Bei mir werden auch 150 Äste angezeigt.

hanco

ex

Da steht:
Nachdem du das gemacht hast, stelle die Anzahl beim OBAN-Objekt hoch.
So hoch, wie du willst, je mehr, desto dichter wird das Blattwerk ;-)
Ich habe einen Wert von 150 gewählt. Blende übrigens den großen und den kleinen Ast
aus – oder schieb sie an den Baum dran.
Das heisst, dass du im OBAN-Objekt die Anzahl der Blätter hochschraubst, oder seh ich da etwas falsch?
Davon mal abgesehen: Das ganze OBAN-Projekt ist im Prinzip TP ;-)

@ikarusx69
TP nur ein "Nebenprodukt" zu nennen grenzt schon an Blasphemie! Schliesslich ist damit noch viel mehr möglich, als "nur" Bäume wachsen zu lassen - nebenbei bemerkt ist, um OBAN nutzen zu können TP und Xpresso nötig - d.h. sam5y wird das schon haben - was wiederum im Umkehrschluss heisst, dass xfrog eine weitere Ausgabe wäre.

Zuletzt bearbeitet:

ikarusx69

Aktives Mitglied

Ja das st mr schon klar,dass xFrog hierbei eine weitere unnötige Geldausgabe wäre.Nur ist da dann was denn Sinnvoller wäre.xFrog oder TP.
Ok ok,geb ja zu,dass mein Ausdruck über TP etwas untertrieben wirkt/klingt,aber ich glaube,dass es nicht für jeden wirklich nützlich ist.Wobei ich bei C4d eh noch in den Kinderschuhen stecke und auch nicht glaube,dass ich mir jemals xPresso,TP oder ähnlich holen werde.

ika

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden