Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Tut. "magische Extrahierung"

C

Chrissi6052

Guest

Ich habe eben das Tutorial: Magische Extrahierung ausprobiert. Nach mehreren Anläufen habe ich endlich einen Huskykopf extrahiert. Mein Problem ist nun, wie gehe ich weiter. Beim Tut und in meinen Büchern (wenn überhaupt darin zu finden) finde ich nichts mehr, wie ich den extrahierten Kopf z.B. in eine Wiese o.ä. bekomme.
Bin ich im Huskyfoto, ist natürlich die Wiese weg, und umgekehrt genauso.
Könnte mir da jemand weiterhelfen? Bitte aber ganz einfach, damit ich es auch verstehe.
Schon mal Danke im Voraus.

Bildbearbeitung

berniecook

Photo-Fan

AW: Frage zu Tut. "magische Extrahierung"

Hallo,
1. Jedes. der Husky und die Wiese müssen auf jeweils einer Ebene sein.
2. Die Wiese muß unterhalb der Ebene mit dem Husky sein
3. Das Augensymbol muss "an" sein, damit die Ebenen zu sehen sind.
Die Ebenen findest Du in PSE 9 rechts unten,
Das war es auf die kürze, vielleicht hilft es Dir,

Grüße

C

Chrissi6052

Guest

Das hilft mir jetzt leider überhaupt gar nicht weiter. Ich weiß schon wo die Ebenen sind.
ABER: wie bekomme ich beide Fotos in eine Ebene?

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

und warum willst du sie auf einer Ebene haben? Um das fertige Bild nachher als jpg abzuspeichern kannst du einfach über Datei - für Web und Geräte speichern - Format jpg auswählen.

Aber zum Bearbeiten brauchst du sie ja auf verschiedenen Ebenen - wenn du das jetzt einfach wieder auf eine Ebene reduzierst, dann hättest du dir das Freistellen ja sparen können.

Ich vermute eher, du willst Teile aus ZWEI verschiedenen Bilder zusammen in EIN Bild bringen. Dafür öffnest du beide Bilder in PS, dann die Ebene mit dem Huskykopf einfach mit der Maus anfassen, Maustaste gedrückt halten und in das Bild mit dem Hintergrund ziehen - nun hast du dort ZWEI Ebenen. Die untere sollte die Hintergrundebene sein, die obere dein Huskykopf - ansonsten einfach im Ebenenmanager nach oben oder unten schieben.

Den Huskykopf kannst du nun innerhalb des Bildes noch verschieben - nach links, rechts, oben, unten, gegebenenfalls auch duplizieren, verkleinern oder was auch immer du willst. Du kannst auch noch weitere freigestellte Teile in dein Bild hineinziehen - immer auf einer neuen Ebene - Ebenen die im Ebenenmanager oben sind, sind dabei im Vordergrund und verdecken Bildteile der Ebenen, die im Ebenenmanager weiter unten liegen.

Alllerdings kann man auch da durch Verändern der Deckkraft und der Füllmethode (normal, abdunkeln, aufhellen, ineinanderkopieren ....) noch einiges an der Sichtbarkeit ändern.

virra

lazy lizzard

Ihr redet, glaub ich, an einander vorbei.

Also ich denke, du meinst Folgendes:
Du hast 2 Dateien. Wiese u Husky. Husky ist inzwischen ausgeschnitten, also freigestellt.

Du gehst in das Huskyfoto. Du drückst Strg-A um alles auszuwählen. Dann strg-c, kopieren.
Jetzt in die Wiese gehen. Jetzt strg-v, einsetzen. Flopp – da ist der Husky. dann speicherst du bitte dein neues Werk unter einem aussagekräftigen Namen als .psd und anschließen drückst du F1 und studierst bitte mal die grundlegendsten Grundlagen von PS, sonst wirst du keine Freude haben.

PS: Sehe gerade, dass du Elements nutzt. Kenne das native Elements-Format nicht. Wenn das nicht .psd ist, nimmst du eben das Entsprechende.

C

Chrissi6052

Guest

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Richtig, ich möchte den Huskykopf z. B. in eine Wiese einsetzen. Nur als Beispiel gedacht.
Ich werde es dann mal ausprobieren, hoffe, es gelingt mir.

mrcooker

doubledtown

Du kannst auch einfach auf dein "Wiese-Bild" gehen es mit rechter Maustaste - Bild kopieren
und dann unter der Husky Ebene eine leere Ebene erstellen und mit strg+V es einfügen.
Dann musste es nicht erst in PS öffnen.

gugue

Photoshopfan

oder du ziehst den extrahiertne husky einfach mit gedrückter maustaste auf die wiese

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden