Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Windows Mail

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo ihr,

kann man zufällig Unterordner für die einzelnen Mailadressen erstellen?
Ich habe zur Zeit halt zwei Email Konten und hätte gern für jedes Konto nen eigenen Ordner wo jeweils die Nachrichten drin sind von der zutreffenden EmailAdresse..

Wäre schön, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt:)

mfg

Kai

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Frage zu Windows Mail

Ne eigentlich nicht.

Da das hier das OffTopic ist und ich hier so oder so angemeldet bin und lieber von Leuten antworten bekommen möchte, die hier sind, bin ich schon richtig hier.

Da jeder außerdem von euch wohl mit Emails arbeitet, kann es ja sein, dass das jemand weiß.

mfg

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Das ist doch kein Problem. Mit linker Maustaste auf Posteingang klicken und neuen Ordner erstellen und benennen. Und dann mußt du halt bei den Emails eine Nachrichtenregel erstellen. Das wird zwar nicht direkt das sein was du erhoffst aber es ist die einzige Möglichkeit die mir bei Windows Mail bekannt ist.

dorleeins

PSD-Fan

Mache es so, wie "RobbyTUT" geschrieben hat.

Gehe auf Extras -Nachrichtenregeln - E-Mail
erstelle eine neue Regel
Wähle unter dem Punkt 1. Nachricht ist vom Konto ...
wähle dann das Konto aus und lege unter Punkt 2 fest, in welchen Ordner diese Mails verschoben werden müssen.

lg

das hat aber einen nachteil: beim senden wird nur die e-mail vom hauptkonto als absender genommen. bei einem korrekt eingerichteten 2. konto (Prozedur einfach ein weiteres mal durchführen!) stehen hingegen beide absender als möglichkeit zur verfügung.

dorleeins

PSD-Fan

das hat aber einen nachteil: beim senden wird nur die e-mail vom hauptkonto als absender genommen. bei einem korrekt eingerichteten 2. konto (Prozedur einfach ein weiteres mal durchführen!) stehen hingegen beide absender als möglichkeit zur verfügung.

Wenn ich das richtig gelesen haben, dann hat Kai in seinem ersten Beitrag geschrieben, dass er zwei Kontos hat. Also muß er dann beim Versenden von Mails ja nur das entsprechende Konto auswählen.;)

lg

nee- dafür sollte er auch das ganze richtig machen. was jetzt passiert ist, das er die mails abruft und theoretisch alle in einen ordner schmeißt- danach sortiert und filtert und auch nur bedingt dadurch, das es ein konto ist-eine absenderadresse zur verfügung hat.

gut wäre, wenn er tatsächlich 2 konten hat-beide separat abrufen kann und auch die passenden absender dafür hat.

dafür muss er aber ein weiteres konto einrichten, damit windows mail weiß, das es sich hier um 2 verschiedene konten handelt.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich mache es folgendermaßen. Ich hab mehrere Emailadressen. Die werden mit einem Mal abgerufen und landen alle im Posteingang. Für einige Absender oder Absendergruppen habe ich mir Ordner erstellt. Zum Beispiel gibts den Ordner PSD-Tutorials dort werden automatisch alle Posteingänge hineinverschoben die irgendwas mit PSD-Tutorials zu tun haben. Ich hab zur Zeit 6 Posteingangsordner in denen Windowsmail automatisch alles passend verschiebt. Spam und unerwünschte Absender werden automatisch gelöscht. Der Rest ist dann im Hauptordner Posteingang. Da guck ich dann "von Hand" nach was das ist. Wenn ich Emails beantworte geht das automatisch über die Emailadresse die angeschrieben wurde. Alle anderen gehen über meine Standardadresse. Das funktioniert bei mir alle recht gut und mit wenig Aufwand.

es geht ja darum-nicht über ein hauptpostfach weitere fremdmails abzurufen-sondern das ganze so zu konfigurieren, das es 2 hauptpostfächer gibt- die unabhängig voneinander agieren. dann muss man auch keine filter einrichten.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Naja, dann hat man aber auch immer doppelt arbeit und ist auf Dauer sehr lästig. Ich hab das mal ne zeitlang gemacht und fands nicht so toll. Aber davon abgesehen ist WindowsMail halt die absolute Grundausstattung. Wenn man mehr Comfort haben will muss man sich wohl eher nach einer Alternative umsehen.

dorleeins

PSD-Fan

es geht ja darum-nicht über ein hauptpostfach weitere fremdmails abzurufen-sondern das ganze so zu konfigurieren, das es 2 hauptpostfächer gibt- die unabhängig voneinander agieren. dann muss man auch keine filter einrichten.

dann klär mich mal auf, wie das gehen soll. Das kann dann nur gehen, wenn er 2 Identitäten hat und nicht, wie er schreibt 2 Konten.

lg

2 konten- 2 identitäten- so habe ich es zumindest vernommen. sein postfach mit seiner mail und meinetwegen noch das von der frau mit der mailaddy von ihr. und diese beiden konten sollen über windows mail abgerufen werden- wenn möglich in getrennten postfachordnern-ohne filter einrichten zu müssen.

Kai_Mops

angehender Fotograf

Ich habe es jetzt so gemacht, wie es RobbyTUT vorgeschlagen hat. Ich habe jetzt verschiedene Ordner erstellt für verschiedene Emails und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit :)

danke an alle und wegen mir kann der Thread jetzt geschlossen werden.

Danke

Gruß

Kai

Shenna

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das auch so eingerichtet. Das einzig Negative daran ist, ich kann bei den neu gemachten Emailordner , nicht direkt antworten. Um zu antworten muss ich dann zum entsprechenden Anbieter wechseln (zb Hotmail) . Vielleicht habe ich aber was falsch gemacht!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden