Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Anpassung von Objekten...

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin,

habe eine Frage und zwar wie ich bei meinem Screen Design den gekennzeichneten Punkt 1 an den Punkt 2 in den beigefügten Bild bestens anpasse?

Probiere jetzt schon seit längerem herum und finde nicht wirklich eine passende Lösung dafür. Immer sieht es so aus als ob Ecken und Kanten darin auftreten. Es soll aber geschmeidig an dem Punkt 2 entlang fließen von dick über dünn wieder hin zu dick. Wie eine kleine Fahne.

Ich hoffe das Ihr versteht was ich meine.

Kann mir einer das erklären, weil in meinem Screendesign noch einige von solchen Schwingungen drin sind?

Danke für Eure mühen...

Gruss
Chris

Photoshop

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Frage zur Anpassung von Objekten...

also für mich sieht dass nach einer wackeligen freihand linie aus...
versuch mal das pfadwerkzeug zu benutzen...
damit bekommst du klare Linien, kannst deinen Pfad speichern und so bliebig verändern...
mann muss sich ein wenig mit dem werkzeug beschäftigen, damit man sich gut damit zurechtfindet, aber nach einer weile gehts...

hier in der tutorial sektion gibt es auch genügend material zum pfadwerkzeug...
einfach mal durchstöbern..

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, diese Linie ist mit mehreren Ankerpunkten entstanden. Die Form vom Header_Background, also Punkt 2, hinzubekommen war ja nicht schwer. Aber diese Linie, Punkt1, einzupassen ist äußerst kompliziert für mich momentan.

Oder meinst Du das die Linie bei Punkt 2 auch eher, naja aussieht?

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

wie hier schon gesagt, zeichne einen pfad, den du einfach editieren kannst, und benutze darauf einen pinsel, zum beispiel einen kaligrafischen, der macht die linie dann pefekt dick und dünn.

hyperactive

Fotojäger

jede Menge: Das Zauberwort heißt: Pfade, den passenden Zauberspruch gibst Du in die Suchfunktion ein, danach sehen wir Dich für 3 bis 4 Tage nicht, Folge der selektiven Unsichtbarkeit, die diese Magie mit sich bringt. Und am Ende steht ein neuer, verbesserter Schorschi da, strahlt von Innen heraus und hat ein schönes Werk zu zeigen.

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

OK. Ich habe jetzt herausgefunden, das ich mit pfaden gearbeitet habe. Das Problem ist nur, wie kann ich die Abstände pixelganu festlegen ohne das kanten entstehen. Der Punkt 1 im Bild ist aus Pfanden entstanden nur er ist halt nicht optimiert.

Was meinen die Leute mit Pinsel arbeiten ?

hyperactive

Fotojäger

mit Pinseln am Pfad arbeiten, meinst Du? (gramatikalisch schwer zu entziffern.... Satzzeichen sind Freunde :D )
Du erstellst Deinen Pfad, dann stellst Du ein Pinselwerkzeug so ein, wie Du es gern hättest (Spitze, Details, Farbe, etc.), dann wechselst Du zurück zum Pfad und gibst "Pfad nachziehen" oder so (stroke path auf Engl.) ein. Dann Strg.+H drücken, damit der Pfad den Blick nicht stört.... und? Super?

Wie hattest Du denn mit Pfaden gearbeitet?

Unter Umständen hast Du "pixelgenau" Probleme mit der dpi-Zahl? Wie viel dpi hast Du denn? Je höher, desto schärfer wirken solche Kanten, aber die Dateigröße steigt. Für Monitor sollten 72 dpi reichen, Druck i.d.R. 300 dpi... Was hast Du?

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

So ich habe mal weitergearbeitet. Ist es so richtig?

Ich habe mir jetzt sehr viel mühe gegeben und hoffe das ich, das mit den Pfaden richtig gemacht habe.

Das mit den Pfaden und Pinsel habe ich jetzt noch nicht so richtig gerafft, ist dies vielleicht mit Schrift an einem Pfad ausrichten zu vergleichen?

Gruss
Chris

PS: Es soll ein Template sein und auf einer Auflösung von 72dpi

oli17893

Kann bis 3 Zählen!

Ich als nicht so erfahrende Photoshopler kann nur sagen das das ganze um einiges besser aussieht aber meiner Meinung nach immer noch nicht perfekt ist.
Die braune Linie wirkt noch nicht richtig.

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich schon mit den Pfadwerkzeugen erstellt.

Ich bekomme es nur nicht so richtig hin anscheinend, da egal ob ich es ziehe strecke oder sonstwas, irgendwo schleicht sich immer ein kleiner hügel ein.

Naja, werde dann mal weiterprobieren.

Farben:
Wie meint Ihr das mit Farben, sollte ich eine andere Farbe verwenden?

PS: Es soll ein Template sein und auf einer Auflösung von 72dpi

Dann solltest du auch so sauber arbeiten, dass das Template auch seinen Namen verdient.
Mit Hilfslinien und den Formen-Werkzeugen gehts um einiges einfacher.

Die Flächen fluchten nicht und sind außerdem nicht im Winkel.

Zur Farbe sag ich nichts, denn das ist reine Geschmackssache.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden