Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur CSS Positionierung

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei das Tutorial der Floristenfirma durchzuarbeiten.
Jeder der dieses Tut kennt...wird mich hoffentlich verstehen.

Und zwar..

Sie speichert dort ein Hintergrundbild für den Header und dann nochmal eines für den Body-Bg. (Seiten links + rechts).

Beim einfügen im Dreamweaver sind im Video-Tut noch kleine streifen zu sehen, die Sie Problemlos entfernt.
.....
Habe habe alles genau so gemacht, aber bei mir sind die Streifen ca. 3 cm breit und ich bekomme diese nicht wech.
Puhh..hoffe mich versteht jemand...

Hat vielleicht einer nen tipp für mich..wie ich das anders umsetzen kann ???

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Frage zur CSS Positionierung

ja probir mal den div coint kleiner zu machen konnte sein das die bei dir bichen so groß sind

oder stell mal den cod rein

mfg Momo

winne52

Webmaster

bin auch beim abarbeiten
habe keins der Probleme
nur Deinen Code lesen bringt die erhofte Hilfe

LG winne52

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

habe mein Problem gelöst. Für meine Verhältnisse hat es gereicht, den 1px breiten Ausschnitt zu nehmen.

Jetzt aber eine ander Frage. Hier einmal ein Bild vorweg.

Ich möchte für einen Bekannten eine Homepage bauen. Er betreibt ein kleines Abschleppunternehmen.

Wollt mal fragen in wieviele Div-Container ihr die Seite aufteilen würdet.
Wie man sieht habe ich den Header, Content und Footer. Ich möchte aber wie im Tutorial von Jena, dass der Contentbereich bei viel Text in der Größe mitwächst und das der Haken Links auch mitwächst.
Dann habe ich ja noch den Hintergrund, wie man sieht ist dort ein Farbverlauf. Wie kann ich das machen, das dieser Hintergrund übern ganzen Bildschirm verläuft???...Quasi wie beim header...der wiederholt sich ja auch in der X-Achse....

mfg
Kadey

cebito

undefined

Ehrlich gesagt würd ich bei dem Abschleppunternehmen nicht anrufen, da ich annehmen müsste, das sie mit ihren Bobbycars der Aufgabe nicht gewachsen sind ;)
Den Verlauf find ich auch alles andere als optimal.

Zu deinen Fragen:

• den Haken mitwachsen lassen ist keine gute Idee, entweder du müsstest ihn ewig in die Länge verzerren oder du würdest irgendwann nur noch die Spitze sehen
  • wenn du den Verlauf nur von unten machst, was um Längen besser aussehen würde, kannst du das obere Bild dem HTML als Hintergrundbild mitgeben - Hintergrundfarbe Orange und den Verlauf dem BODY (Position-bottom) - dafür brauchts dann überhaupt keinen zusätzlichen div
  • so bleiben dir dann noch header, content, footer...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden