Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Stapelverarbeitung

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich fotografiere eigentlich in RAW. Daher ist es ein Kinderspiel, im Camera RAW "die Maske" für ein Bild, welches fertig bearbeitet wurde, auf die nächsten Bilder zu übertragen.
Ich mach's so: Grundeinstellungen->EInstellungen speichern->Dateiname vergeben->Speichern.
Beim nächsten Bild, welches die gleiche Bearbeitung erhalten soll: Vorgaben aufrufen->den eben vergebenen Dateinamen wählen->anwenden.

Nun zu meiner Frage. Ich habe nun keine RAW-Dateien vorliegen, kann also mein jpg nur direkt im PS öffnen. Habe ich hier (wenn auch nur eingeschränke) ähnliche Möglichekiten, eine Bildserie nach einer vorgefertigten "Maske" (sorry, mir fällt kein besserer Begriff ein) zu bearbeiten?????

Bitte wenn es geht, detalierste Beschreibung und möglichst keine Begriffskürzel.. Danke Euch!!!

Photoshop

1. Leg dir unter "Vorgaben" einfach ein entsprechendes Preset an, statt so umständlich die Einstellungen zu speichern und anzuwenden,

2. seit Photoshop CS3 kann man auch JPEGs in Camera Raw öffnen, am einfachsten über die Bridge (Cmd-R)

gugue

Photoshopfan

oder mit dem Dialog ...offenen mit.... dort im dropdown die raw aussuchen und auf das zu öffnende Bild klicken

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank!!! Ich habe tatsächlich ein jpg in Camera Raw geöffnet! Warum habe ich nicht schon viel früher gefragt??? :daumenhoch

Jetzt aber noch eine Frage an 10dancy: Es gibt einen noch besseren Weg?? Dann bitte etwas genauer bechreiben. Was ist denn "Preset" und wie legt man das an? :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden