Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Frage

Cubee

Noch nicht viel geschrieben

Habe eine Frage undzwar sehe ich öfter in anderen Foren ein Desing und dies möchte ich gerne auch machen hier ein Beispiel:




Bitte um Hilfe oder eine kleine Einleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Frage

Hallo!

Sieht aus wie ein Streifen aus einem Aktenvernichter! :D
Hast du das vielleicht auch etwas größer, so dass man auch was erkennen kann?
Und eine Beschreibung, worum es dir geht?

PS: "Frage" ist als Titel nicht sehr aussagekräftig...
 

Cubee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage

Ja wills net ganz Fotografieren weil es sonst Fremdwerbung ist




Meine nur den Hintergrun das Rote !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Frage

1. Super Thread-Titel, da hier sonst ja niemand Fragen hat ;)
2. Was genau willst du denn wissen? Wie man das Muster im Hintergrund bekommt?

Edit:
zu 2. Ok die Karos also... warum nicht gleich etwas genauer ;)
Das ist eine Musterüberlagerung. Such mal hier bei den Downloads. Da ist sicher was passendes dabei.
Portalsuche -> "Muster" eingeben -> Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage

Hallo!

Das ist ein Muster, welches du dir z.B. selbst erstellen kannst.
Erstelle eine 2x2px-Datei und färbe oben links und unten rechts schwarz ein.
Dann Menü Bearbeiten > Muster festlegen.
Dieses Muster kannst du dann z.B. im Modus "Multiplizieren" und geringerer Deckkraft über deinen Hintergrund legen.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Frage

Servus

"Schatzi" hat es dir bereits ziemlich ausführlich erklärt. Versuch dich mit den Grundlagen von Photoshop auseinander zu setzen. Wir werden dir hier nicht alles 5 mal vorkauen. Ein bisschen eigen initiative sollte schon sein. Und wie gesagt über google.de findet man auch haufenweise tutorials dazu :).

Lg Quiez
 

Cubee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage

Ich schaue schon haufenweise Tuts und jetzt melde ich mich mal habe mich vor 10 min angemeldet und du heulst ??
 

sabok

Daueranwender

AW: Frage

Sagt mir nichts habe gestern mit Photoshop begonnen!



Ich schaue schon haufenweise Tuts und jetzt melde ich mich mal habe mich vor 10 min angemeldet und du heulst ??

Sorry – aber wann hast Du denn die viiiiieeeelen Tutorials durchgearbeitet? Nur "schauen" wird Dir nicht viel bringen. Andere Antworten, als als die, die Du schon bekommen hast, wird es kaum geben. Eine Musterüberlagerung ist nun mal eine Musterüberlagerung und wird immer auf die gleiche Art gemacht.

Du kannst Dir natürlich auch jede Menge Hilfslinien anlegen (Menue Ansicht-Lineale einblenden, dann mit der Maus die Linien aus dem Lineal ziehen) und dann mit einem quadratischen Pinsel die Punkte von Hand setzten...

Spaß beiseite – Arbeite die Tuts auch durch dann wirst Du sehen, dass es gar nicht so schwer ist.

Gruß
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Frage

Ich schaue schon haufenweise Tuts und jetzt melde ich mich mal habe mich vor 10 min angemeldet und du heulst ??
vor 10min angemeldet, schon alles gelesen und ausprobiert!!! respekt, wenn du nen android bist, data heißt und von star trek kommst glaub ich dir das :D
weißt du da gibt es leute die arbeiten mit ps seit jahren und lernen immer noch

gruß karsten
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage

für solche sachen eignet sich eine einleitungs dvd zu ps cs! da lernt man sowas ziemlich schnell mit guten vids! viele haben mit stützrädern beim fahrradfahren angefangen, hier ist es nicht anders!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben