Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen für Empfehlungen

D

Dropgunner

Guest

Falls dies der falsche Berreich dafür ist, entschuldige ich mich herzlichst :)

Guten Abend.
Ich bin sowohl neu im Forum als auch in der GFX Szene. Sozusagen ein totaler Anfänger.
Ich hab mir jedoch vorgenommen innerhalb von 2-3 Jahren mich sozusagen selbst als Hobby Graphikdesigner auszubilden. Am Ende will ich keinen Beruf ausüben jedoch so weit sein, dass ich Projekte, wie Spieleprogammierung und Modding, mit Konzeptzeichnungen und Artworks beliefern kann.
Da stößt schon bei mir auf das erste Problem. Ich habe weder Erfahrung im Bleistiftzeichnen noch sonst irgendwas. Ich will mir jedoch ein Grafik Tablett kaufen um damit zeichnen zu lernen.

Nun wollte ich euch fragen, liebe Community, ob ihr mir einige Empfehlungen zu Programmen, Toturials und Graphik Tablets geben könntet. Also alles was ich für das zeichnen am Computer bräuchte :)

Ich bedanke mich schon jetzt für die vielleicht regen Antworten

2d4u

Veteran

AW: Fragen für Empfehlungen

Der Begriff "Grafik Designer" ist hier vielleicht nicht ganz die richtige Wahl, wenn du vorrangig Concept Art machen willst, aber ich denk ich hab verstanden, was du meinst.

Auf der Suche nach einem Grafiktablett solltest du einfach mal unsere Forensuche bemühen, da wirst du mehr als fündig. Im Endeffekt solltest du dir einfach ein deinem Geldbeute angemessenes Wacom kaufen (sehr kurz gesagt).

Ein paar Tutorials hab ich auch noch:

*und verschoben*

Grüße,
2d4u

Nachtrag, Achtung: Das betrachten von Tutorials kostet Punkte ;)

D

Dropgunner

Guest

Genau das was ich gesucht habe. Danke danke vielmals!

Zeichnen lernen kannst du auch mit Bleistift und Papier, auf Papier ist es eerstmal einfacher ein Gefühl fürs Zeichnen zu bekommen.

D

Dropgunner

Guest

Ja aber da ich eh sehr viel am Computer arbeite, eignet sich ein Tablet am besten :p.
Außerdem ist mir bei dem Bleistiftzeichnen aufgefallen, dass man mit der Zeit immer neue Sorten braucht. Mit einem Tablet habe ich nicht nur eine sehr große Auswahl an stiften, sondern auch an anderen Tools. Da spar ich sicher sehr viel Geld :D

alphaweibchen

Noch nicht viel geschrieben

Sooo, damit ich nicht den 1000sten Thread zum Thema "welches Grafik-Tablett soll ich kaufen" eröffne, schreib ich mal hier weiter... ich hoffe, das ist ok so. O:)

Ich arbeite meistens mit Autocad (2D) und FormZ/Cinema (3D) - zum Nachbearbeiten dann PS und AI. Sind Architekturzeichnungen.
Zwischendurch ab und zu ein paar Office-Anwendungen.

Soviel ich bis jetzt gelesen habe, ist Wacom die beste Marke...

Nur... welches genau?
Das Bamboo Fun Medium würde mir gefallen, weil es doch ein bisserl größer ist (für CAD solls nicht zu klein sein, oder?!) - dann gibts aber auch noch ein Wireless und so...
So ca. 200.- wär mein oberes Limit :rolleyes: (bin Student)

Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden