Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen um Bildbearbeitung

Umberto1995

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich brauche wieder eure Hilfe.

Ich habe eine Frage:

Ich möchte das Muster Motiv aus dem Bild n.1 in das Bild n.2 draufmachen. Allerdings muss dann das Kleid noch ein Kleid aussehen und kein Stoff-Stuck.

Bild n.1: https://abload.de/image.php?img=bildn.1ahjm8.png

Bild n.2: https://abload.de/image.php?img=bildn.2h8j6d.jpg

Es muss den Kunden die Idee geben, wie das Kleid mit dem Muster aussehen konnte. Es muss nicht ganz genau sein aber es wäre schön, wenn es gut aussieht.

Der Stoff-Stück freistellen, und in die Auswahl (in dem Kleid) reinmachen und dann dieser Stoff-Stuck so groß machen wie das Kleid ist keine schöne Lösung.

Wie würdet ihr vorgehen, sodass das neue Mustermotiv die Farbe des Kleides am schönsten ersetzt?

Viele Grüße
Umberto

Photoshop

Zuerstmal solltest du ein nahtloses Muster benutzen. Deins ist keins.

Das Kleid an sich liegt hier ja schon ziemlich platt auf und ist weitgehend schattenfrei. Dadurch musst du dich nur um die Randbereiche kümmern. Versetzen bringt hier nix und erst das originale Muster wegretuschieren würde auch länger dauern, als das neue Muster anzupassen (mit dem Verflüssigenfilter und/oder Verformen an den Rändern selektiv zusammenstauchen) und die Schatten einzumalen dabei an den originalen Schatten orientieren).

Digipic

Hallo, das ist schriftlich etwas schwer zu erklären. Aber hier,
ist ein Video das das relativ gut erklärt.
Vielleicht hilft Dir das.
LG Alfred

Umberto1995

Hallo Zusammen und vielen lieben Dank für eure Hilfe. Das Video hat mir schon ein Stückle geholfen. Allerdings bekomme ich jetzt ein anderes Problem.

Ich habe das Video gefolgt und auf die folgende Hose mein Muster drauf gemacht. Allerdings ist das Muster irgendwie zu klein für die Hose und deswegen kommen die schwarze Linien auf der Hose.

Habt ihr da eine Lösung? Vielleicht mehrere Ebenen aufeinander mit Weichen-Funktionen, um die ganze Fläche zu füllen?

Ich bin verzweifelt, ich hänge euch das originale Bild an und die bearbeitete, dann könnte ihr mir vielleicht helfen.

Liebe Grüße
Umberto

LINK Originale Bild: https://abload.de/image.php?img=originalebild3jjxh.jpg
LINK Bearbeitete Bild: https://abload.de/image.php?img=bearbeitetebildvfj3z.jpg

HumanHamster

Das Problem ist, dass du kein seamless (nahtloses) Muster verwendest. Entweder du suchst ein neues Muster, oder du musst die Grafik selbst seamless basteln. Da das Muster ja recht einfach gehalten ist, sollte das schnell gemacht sein.

Umberto1995

Das Problem ist, dass du kein seamless (nahtloses) Muster verwendest. Entweder du suchst ein neues Muster, oder du musst die Grafik selbst seamless basteln. Da das Muster ja recht einfach gehalten ist, sollte das schnell gemacht sein.

Hallo Herr HumanHamster,

vielen Dank für deine Antwort.

Früher habe ich versucht das Bildgroße des Musters viel größer zu machen, weil ich gedacht habe, dass wenn es das Muster viel mehr Pixel hätte, dann würden die Bildinformationen ausreichen um die Fläche zu füllen aber es hat nicht funktioniert.

Kannst du mir vielleicht ein Video linken, das zeigt wie man die Grafik selbst seamless kann? Oder kurz schreiben wie du vorgehen würdest?

Liebe Grüße
Umberto

Umberto1995

Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Hilfe.
Anbei der aktuellsten Stand des Bildes.

Ich habe noch paar Fragen an euch, vielleicht könnte ihr wie ihr bis jetzt gemacht habt erfolgreich weiterhelfen.

1) Wie kann ich Falten auf die Hose kriegen? Dann würde es noch realistischer aussehen.

Ich muss die Farben des T-Shirt ändern. Das Motiv (außer der Tasche) bleibt identisch, ich muss nur die Farben ändern.
Wie würdet ihr die Linien auswählen? Mit Pfad wäre unpräziser und eine sehr lange Prozess bis wann ich alle Linien habe.

2)Wie würdet ihr das Auswahl-Bereich schneller hinkriegen?

Liebe Grüße Umberto

BILD: https://abload.de/image.php?img=standderbildbearbeiturtj5w.png

Digipic

Hallo Umberto, wie immer sind solche Aktionen nicht in kurzen Worten zu erklären. Aber ich habe zwei Videos gefunden, welche Dir vielleicht weiter helfen. Es geht zwar nicht um Kleidung, aber die Schritte sollten die selben sein.

Grundsätzlich solltest Du auch mal die verschiedenen Ebeneneinstellungen ausprobieren. (Inneinanderkopieren, Multiplizieren etc. was es halt da so alles gibt. Ich hoffe das hilft ein wenig.

Zu Deinen Bild muss ich leider anmerken. Offenbar scheinst Du weniger Geduld zu haben. Zumindest scheinen die Reflexionen auf dem Körper nicht natürlich zu sein, sondern ein Ergebnis vom zu hastigen bearbeiten. Sie scheinen Teil des Hintergrundes zu sein. Kann mich auch irren. Aber es macht den Eindruck.

Nichts desto Trotz, viel Spaß beim Nacharbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden