Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Fragen zum Buch "Praxis für Profis"

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

hier stelle ich meine Fragen zu folgendem Buch rein:
Photoshop CS4
Praxis für Profis

Hinweis
Das Bild zeigt zwar eine CD, diese scheint aber nur bei der ebook-Variante dabei zu sein, wo soll sonst das ebook sein?!
In der Printausgabe gibt es keine CD.​

Frage zum Extrahieren-Filter:

Auf S.124 wird vom Schnappschuss erzegen gesprochen.
Ich frage mich, ob man dann in dem neuen Schnappschuss arbeiten soll oder weiterhin in der Quelle (gespeicherten PSD)?:uhm:

Einbinden von Grafiken anderer Internetseiten, nennt man Traffic-Klau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Fragen zum Buch "Praxis für Profis"

du bestätigst im filter ja noch nicht direkt, du gehst lediglich auf preview.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hast du das Buch?
Die Frage bezieht sich zwar zum Thema des Extrahieren-Filters aber hat doch eher etwas mit dem Protokoll zu tun.;)

Barbara1

interessierte Mitleserin

Wenn Du einen Schnappschuss erstellst, bekommst Du eine neue Ebene und auf der kannst Du ja dann arbeiten. Ich habe auch das Buch, ich verstehe das so, dass dann auf der neuen Ebene gearbeitet werden soll.
Da habe ich aber noch eine Frage an Dich zum Extrahieren-Filter, hast Du den in Deine Version CS4 geladen? Ich glaube in dem Buch wird es beschrieben, wie man/frau am besten dabei vorgeht. Hast Du es nach der Anleitung aus dem Buch gemacht?
LG
Barbara

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Klar habe ich den Extrahieren-Filter in CS4 geladen, er ist ja standardmäßig nicht dabei.
War aber ja leicht.

Laut Buch S.128 soll man im Protokoll zw. dem Schnappschuss und der gespeicherten PSD Hin- und Herspringen können um mit dem Original zu vergleichen, aber irgendwie mag der bei mir nicht.:(
Wie soll ich den Vorher- Nachher-Effekt sehen können?

Barbara1

interessierte Mitleserin

Habe nur deshalb gefragt, ob Du den Ex-trahieren-Filter geladen hast, weil ich da eben unsicher bin. Zu Deiner Frage Hin- und Herspringen kann doch nur sein, wenn Du jeweils die oberste oder einer der Ebenen ein oder ausschaltest über das Augensymbol. Wie ja auch auf S. 128 dargestellt ist, ansonsten weiß ich da nicht weiter.
LG
Barbara

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Augensymbol ist es zwar nicht sondern eher das Symbol für den Protokoll-Pinsel;) aber trotzdem will das bei mir nicht so richtig mit der Anzeige (beim Wechseln) funktionieren.:uhm:

Barbara1

interessierte Mitleserin

Kannst Du mir bitte behilflich sein beim Importieren des Extrahierenfilters? Ich habe ihn mir runtergeladen, finde aber den Unterordner Plugins/Filter nicht im Programm von CS4, würde mich sehr freuen, wenn Du mir sagen könntest, wo ich diesen Ordner finden kann. Habe schon mal alles durchsucht und wahrscheinlich übersehn!
LG
Barbara

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, gibt es denn angegebenen download bei adobe nicht mehr, deshalb habe ich das Setup für die Version 11.0.2 runtergeladen und installiert, in der Hoffnung dieser Filter wäre dabei gewesen, war leider nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Das ist zwar OffTopic.....
Ich hab die Ordner Plugins / Filter im Installationsverzeichnis.:uhm:
Warum das bei dir da nicht steht weiß ich nicht.

Der Download-Link bei Adobe geht doch noch!:)

Barbara1

interessierte Mitleserin

Zitat vom Lumix vom 05-08.2010

Wenn man Win7 64Bit installiert hat kann es auch unter Programmex86 liegen wenn cs eine 32Bit Version ist

Geändert von Lumix (05.08.2010 um 23:24 Uhr).

Dank o. g. Zitat habe ich jetzt den Ordner gefunden und nach Ausführung von Deinem Link werde ich es weiterhin versuchen. Danke für Deine Antwort.
LG
Barbara

nochmals danke für Deine Ausführung, habe auch alles so gemacht, selbst das Kopieren in den Filterordner hat funktioniert, leider taucht der Filter in CS4 zur Anwendung nicht auf. Evtl. liegt es daran, dass ich Win7 64 bit-Version benutze.
LG
Barbara

edit sargas: Bitte Editbutton benutzen, keine Doppelposts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden