Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen zum Filter

Suff

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Habe da mal ein paar kleine Frage:D?
Kann ich meine Filter von PaintShopPro auch in Photoshop verwenden?

Habe eine Photoshop-Filter aber mein CS Zeig mir die Filter nur bis Buchstabe K an, muss ich da einen neuen Ordner erstellen?

Gibt es eine möglichkeit den Ordner Filter von Photoshop mit dem Ordner Filter Elements zu verknüpfen? so das ich mit beiden Programmen auf einen Ordner zugreifen kann?

Simona
Ps: Sorry ich weiß aber so klein sind meine Fragen nun dich nicht.;)

Photoshop

AW: Fragen zum Filter

Hallo Suff

Generell können Filter mit der Dateiendung *.8bf in Photshop verwendet werden.
Manches mal gibt es Kompatibilitätsprobleme mit älteren Filtern.
Das macht sich beim Start des Programmes bemerkbar durch eine Fehlermeldung die aber die Funktion des Programms nicht beeinträchtigt.
Eine Verküpfung prgrammübergreifend zwische den beiden Programmen ist meines Wissens nicht möglich.

Bei Start von PS wird der Ordner Zusatzmodule durchsucht und alle hinzugekommenen
Komponeten werden aufgenommen und angezeigt im Bereich Filter.

Es ist meines Wissens nur möglich die Filter von ein Verzeichnis in das ander durch Kopieren zu nutzen.

Ach so noch eine Frage dazu:
Habe eine Photoshop-Filter aber mein CS Zeig mir die Filter nur bis Buchstabe K an, muss ich da einen neuen Ordner erstellen?
Was ist mit Buchstabe K gemeint --- meist haben die Filter einen Namen z.B. (Radialer Weichzeichner.8BF)

In wieweit die Funktion Zusatzmodule hilfreich ist kann unter HIlfe für PS nachgelsen werden um möglicherweise die Filder in PS aufzunehmen.

mfg ds

Zuletzt bearbeitet:

Suff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen zum Filter

Hi
Lieben dank für die Antwort, hat mich schon ein Stück weite gebracht.
Was das Problem mit den Filtern angeht, ich meine eigenlich Plugin´s die werden an meinem Rechner nur bis zu einem bestimmten Buchstaben gezeigt. Am Laptop habe ich aber alle.
Simona

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden