Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Framerate in Bearbeitung

seecretum

Aktives Mitglied

Ich habe folgendes Problem, ich muss ein Video zusammenschneiden mit PremierePro CS4. Ich habe 2 DVDs mit Rohmaterial bekommen, habe dann die Dateiendung .vob einfach in .mpeg umgeändert, dass hat auch super funktioniert denn die .vob erkennts mir nicht. Jetz will ich mir alle Clips ins Projektfenster ziehen und bei 3 Clips steht bei der Framerate kontinuierlich "In Bearbeitung" diese Videos kann ich weder sehen noch hören, anstatt des Clips erscheint ein gelbes Fenster indem unter anderem auf Deutsch ausstehende Medien steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Gregor

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Framerate in Bearbeitung

Anstatt einfach die Dateiendung zu ändern (deren Existenz hat oft einen Sinn) würde ich mit einem VOB2MPG-Converter die MPGs aus den VOBs extrahieren und damit dann weiterarbeiten. Dauert zwar einen Moment, ist aber immer noch schneller als die Verzögerungen, die mit Deiner Methode auftauchen können.
In einer VOB sind unter anderem DVD-interne Daten enthalten, wodurch Premiere dann durcheinander geraten kann, wenn es aufgrund der Dateiendung ein echtes MPG erwartet.

seecretum

Aktives Mitglied

Ich hatte im Internet gelesen, dass man einfach die Dateiendung umschreiben muss... da vob sowieso mpeg sei (gut hab ich mal geglaubt da ich mich mit Videos noch nicht so auskenne) komisch ist es das bei allen Dateien klappt ausser bei ein paar... Vielen Dank für deinen Rat ich werde es auf deine Methode versuchen und hier berichten!

So, konvertieren hat super geklappt... leider aber dasselbe Ergebnis :( werde jetzt einfach die Mpegs nochmal in Quicktime ändern oder so...

Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

Also irgendwie hab ich die Vermutung das da Willkür im Spiel ist, das ist das was ich auf dem Computer am meisten hasse weil ich das nicht verstehen kann... ich habe alle Dateien importiert sie unterscheiden sich nicht vom Format sind von der selben CD.. am Anfang waren 3 Clips in dem Zustand In Bearbeitung... dann habe ich immer Premiere geschlossen und wieder geöffnet dann ging eins nach dem anderen bis auf das letzte, es ist aber identisch mit den anderen Videos? Wer kann mir helfen?

mtl

Suppenkasper

vob in mpeg umbenennen hilft ein &ç%"("*##. ist in etwa dasselbe wie wenn ich dich anstatt seecretum einfach heinz nenne. du hörst zwar auf heinz, bist aber immernoch seecretum.
vob ist nur ein container, und darin befindet sich meistens ein mpeg2, das ist richtig (genauso ist es mit avi, wmv oder quicktime. alles keine codecs, sondern nur container für andere formate).

zieh dir folgendes programm und bearbeite damit deine vob's. am videofile selbst wird da nichts gemacht, es wird lediglich "entpackt", also quasi aus dem container extrahiert.
Kostenloser VOB Edit Download 0.6 - netzwelt.de

damit wirds funktionieren.

seecretum

Aktives Mitglied

Danke für den Link! Auch das werde ich ausprobieren... habe jetzt nämlich zwar alles erfolgreich importiert... jetzt wird aber die Tonspur nicht mit exportiert :( des nächste mal film ich des einfach mit meiner avchd.. da gibts nicht so ein hick hack... werde dann morgen berichten ob alles geklappt hat! Danke für eure Hilfe! Achja des normal auch nicht meine Art einfach ne Dateiendung umzuschreiben... so hab ichs halt im Netz gefunden... für Video gibts leider nicht so viel Hilfe wie für Photoshopper.. da is man für alles Dankbar und ich hab dann versucht es blauäugig umzusetzen, hat mir aber nur noch mehr Probleme gemacht... es wäre soooo einfach wenn Premiere des blöde .vob einfach lesen könnte... ich meine scheinbar haben viele Cameras das .vob Format??? Echt seltsam das man das nicht bearbeiten kann... und dazu noch mit der neuesten Version ich mein die kostet 1000€ oder so... ich hab zwar die Master für 1200 bekommen was echt günstig ist... aber wenn man bedenkt.... naja auf jeden Fall sollte es klappen... wäre dankbar wenn mir vielleicht jemand dafür eine Erklärung geben könnte...

Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

So hab jetzt endlich das Problem gelöst :) also ich hab bei Adobe angerufen und Sie gefragt wie es sein kann, das Premiere so ein Format nicht unterstützt... aber das hat wohl eher damit zu tun, das man sich sonst sehr komfortabel Kopiergeschützte DVD´s zusammenschneiden könnte... naja wie dem auch sei, ich habe inoffiziell einen Tipp bekommen und zwar das hier das ist das einzige was mir wirklich weiter geholfen hat! Es dauert zwar schon gut lange :p aber das Ergebnis is echt perfekt, muss sich ein bisschen einarbeiten aber das ist wohl die professionellste Lösung! Jetzt funzt alles auch mit der Übernahme der Tonspuren!

Hmm seltsam kann nicht auf die Seite verlinken oder das Wort schreiben... vielleicht weil es mal verboten war? Is es aber nicht mehr... ich schreib es mal aus de vau de ix

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden