Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Frames/Ränder/Umrandungen selbst erstellen

M

Maiksn

Guest

Moin leute,

Ich habe schon gute kenntnisse mit photoshop doch hierbei brauche ich echt hilfe ich erstelle gerade eine homepage und möchte umrandungen selbst erstellen ganz abstrakte strukturen und muster hier ein beispiel:

Das sind diese Homepages von Aziz Natour.

Wäre nett wenn ihr dafür lösungen habt wie man das hinbekommt.

MfG :eek:

Photoshop

AW: Frames/Ränder/Umrandungen selbst erstellen

in dem fall würde ich versuchen eine steintextur als muster zu speichern und dies dann als füllmethode für die rahmen zu verwenden

die idee ist gut aber wie soll ich das umsetzen ich kriege das nicht hin eine auswahl mit der musterüberlagerung zu füllen und wie man einen pfad in eine auswahl einfügt weiss ich auch nicht gib mir mal bitte nen tipp wie ich am besten einen "rand" erstelle um ihn dann zu füllen

Edit: danke hab es nun wie einfach und simpel etwas manchmal sein kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde ja persönlich sagen das das Stock footage ist und das einfach drunter gelegt ^^

Moin...

Fläche auswählen
Auswahl -> Auswahl verändern -> Rand ... im Menü die gewünschte Breite einstellen

Neue Ebene erstellen und auswählen

Bearbeiten -> Fläche füllen ... in dem Menü "Muster" auswählen und gewünschtes Muster einstellen.
Füllmethode kann auf Normal bleiben die wird nachher über die Ebenen Füllmethoden, welche dir nach probieren am besten gefällt, eingestellt.

Viel Spaß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden