Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frameset und jquery

Hi,
in einem Frameset gibt es einen rechten Frame bei dem man über verschiedene Wege die Datei ändern kann die angezeigt wird. Ich habe diesbezüglich ein Problem:
Ich versuche mit jQuery Zugriff auf die Datei die in diesem frame innerhalb des framesets angezeigt wird, zu erhalten.
Fehlermeldung:
SCRIPT70: Erlaubnis verweigert.
jquery.js, Zeile 3882 Zeichen 2
Das ist innerhalb der Funktion Sizzle:
Code:
    if ( ( context ? context.ownerDocument || context : preferredDoc ) !== document ) {
        setDocument( context );
    }
Witzig dabei ist, dass ich über andere Wege Zugriff erhalte nur über einen Weg (die SRC-Quelle zu ändern) diese Fehlermeldung erhalte.

Was kann da schiefgelaufen sein?

Grüße

R

RockfirmBear

Guest

AW: Frameset und jquery

Da fällt mir nur die SameDomainPolicy ein: Browser schränken Zugriffe ins bzw. aus dem iFrame ein, wenn die Domains unterschiedlich sind. Wenn man die von Dir gepustete Meldung googled, findet man Ergebnisse, die das gleiche aussagen.

Curanai

Aktives Mitglied

AW: Frameset und jquery

Der Browser unterscheidet nur nicht "lokal" und "online" - ansonsten wäre das eine bestimmt gern verwendete Angriffsfläche innerhalb des Browsers für Entwicklungsumgebungen. Die Folgen kannst Dir bestimmt ausmalen ...

Nein, ehrlichgesagt verstehe ich das nicht. Kannst du mir es erklären?

Ich habe gestern noch einmal darüber vieles gelesen und auch bei jQuery wurde ein Bug-Ticket darüber erstellt. Keine Lösung jedoch gefunden.

Witzig beim Problem:
1. Das Problem tritt nur im IE9 auf
2. Das Problem tritt nur dann auf, wenn das gesamte Script inklusuve aller Dateien auf einem externen Dateisystem liegen (z.B. E:).

Ich verstehe nicht wie die SOP dagegen was hat

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden