Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frau und Technik...Brennen, aber wie?

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch recht neu im Umgang mit Premiere Pro CS5.5, aber ich übe mich ja fleißig darin. Die ganze Geschichte klappt auch grundlegend für den Anfang recht gut, aber jetzt kommt die Sache mit dem auf Disk brennen.
Nach dem rendern (meist hatte ich Fotos von Feiern zusammengeschnitten und sowas eben) habe ich es dann exportiert. Ich habe auch gleich mehrere Formate mal angegeben damit ich dann die Auswahl habe wie ich brennen möchte.
Haha, soweit der Plan!
Ich nutze Nero zum Brennen, 12 um genau zu sein , aber ich bekomme es nicht hin. Wenn ich ein AVI brennen möchte sagt mir Nero 12 bei DVD Video: Ist größer als 2 GB dann nehmen sie bitte UDF. Hurra. WAT?
Mache ich beim Export in Premiere auf den Mediaencoder schon was falsch? Oder dann doch nur beim Brennen selbst?
Handbuch von Nero bracht mir leider auch keine Auskunft zu meinem Problem, gibt es irgendwo Literatur oder einen Link wo cih mir mal das grundlegende Wissen aneignen kann welches Format wie gebrannt wird? Oder doch schon ein Premiere falsch Bedienungs Problem?

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Frau und Technik...Brennen, aber wie?

Vermutlich liegt es am falschen Export aus Premiere. Eine AVI-Datei ist bei PAL-Format sozusagen ein Rohformat, welches in ein DVD-Formst gebracht werden muss und damit ist es auch zu groß um eine Daten-DVD zu erstellen.
Welches Format soll dein Film haben? PAL? HDTV?
Du hast nur Fotos in deinem Film? Oder auch Filmmaterialien?
Steht dir Encore zur Verfügung?

Wenn du eine ganz normale Video-DVD haben möchtest ist folgende die einfachste Variante:
„Datei“ > „Adobe Dynamic Link“ > „An Encore senden“
So kannst du direkt über Encore die DVD brennen.

Eine weitere Variante:
Datei - Exportieren - Medien
Dort dann das Format "MPEG-DVD" wählen und bei den Bitrateneinstlellungen empfehle ich "VBR, 2 Durchgänge"