Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Free Plugin] PV Render Queue

nux95

Developer, C4D Betatester

Hast du dir schon immer gewünscht, der Render-Manager (Batch Render) würde im Bild Manager rendern? Da hab ich was für dich:

PV Render Queue ist ein kostenloses Python Plugin, kompatibel ab R13, mit dem sich mehrere Cinema 4D Dateien im Bild Manager nacheinander rendern lassen, ohne sich darum kümmern zu müssen, wann die eine Szene fertig gerendert hat um die neue zu beginnen.

Ein YouTube Video (auf Englisch) erklärt wie das Plugin zu benutzen ist. Das Plugin kann kostenlos gedownloaded werden.

5eb29b53f65bacfbac82d51fdbac072b.png

Wenn dir das Plugin gefällt, würde ich mich sehr über eine kleine Spende freuen! :)

Aktuell steht das Plugin nur in englischer Sprache zur Verfügung. Eine zukünftige Version des Plugins wird auch deutschen Text beinhalten.

-Niklas

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [Free Plugin] PV Render Queue

Danke für Deinen Einsatz nux :)

Kannst Du bitte in wenigen Worten erklären, was das Plugin vom integrierten Rendermanager in der R13 unterscheidet? Ich mag überhaupt keine Erklärungsvideos, die klauen einem echt viel Zeit, deshalb die kurze Frage hier.

nux95

Hi KBB!

Beim eingebauten render-manager sieht man nur eine kleine Vorschau. Mein Plugin erlaubt es dir, direkt im Bild Manager zu rendern. Dadurch kannst du frühzeitig eventuelle Fehler erkennen,was auf dem kleinen Vorschaubild vom Render-Manager nicht möglich ist. Du musst allerdings sicherstellen, dass der Bild Manager nicht irgendwelche Fragen stellt (wie "möchten sie diese Animation wirklich rendern?") weil diese bei dem Plugin auch kommen werden, und wenn du ewartest, dass alles schön durchläuft aber Cinema bei der 2. Szene hängen bleibt weil es dich nach etwas gefragt hast, ärgerst du dich am nächsten Morgen. :)

Liebe Grüße,
Niklas

M

mp5gosu

Guest

Also ist es so eine Art Oldschool-Batch Rendering wie damals. :)

nux95

Ach, hat der das so gemacht? War wahrscheinlich nicht meine Zeit oder ich habe den Batch Render damals nie benutzt. Dann wäre "Old-School Batch Render" als Name passender. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden