Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Free Template für Hobbybrauerei (Craft-Brewing)

rakader

Watmahatdahatma

Ich suche seit Ewigkeiten nach einem guten Theme für meine kleine Nano-Brauerei, die ich als Hobby betreibe.
Entweder fand ich kostenpflichtige Templates, die auf den Auftritt einer kommerziellen Brauerei mit Verkaufsmodul getrimmt sind oder wenig stylishe Vorlagen, die diesem schönen Hobby auch nicht gerecht werden. Unter anderem hatte ich mir Avada gekauft. Darin gibt es ein Template Beer mit Parallax-Effekt, das aber nur als Showroom taugt. Ein Hobbybrauer möchte mehr. Er ist weniger an einem Showroom interessiert, als seine Rezepte und Prozesse zu erläutern, andere Hobbybrauer zu informieren. Ein Austausch via Blog steht dabei nicht im Vordergrund - dafür gibt es einschlägige Foren.

Die wenigen Sites zum Thema, die mir bisher unterkamen, sind allesamt informativ, aber vom Design her lieblos, ja grottenschlecht. Überhaupt beschränken sich deutsche Craft-Beer-Sites oft auf die Darstellung der Brauanlage, der Dokumentation einen Brautages. Amerikanische Hobbybrauer gehen da deutlich mehr in die Tiefe. Letzteres will ich auch - aber mit mehr Design, ansprechender, ohne verspielt zu wirken. Also kein Fotobuch mit Links dahinter, sondern eine Seite, in der der Nutzen und das Design dem Motto form follows function folgen. Also keine Bleiwüste, aber auch kein Design als Selbstzweck.

Wer hat Tipps für ein passendes Template/Theme? Kommerzielle Templates will ich nicht mehr, da habe ich zu viel Geld ausgegeben und wurde regelmäßig enttäuscht.

Dank vorab
Radulph

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Lieber Radulph...wenn ich jetzt korrekt gelesen habe, hast Du schon eine sehr genaue Vorstellung Deiner Web-Site und beschreibst zudem sehr präzise, was Du nicht möchtest. Das hört sich nach einem guten Plan und einer präzisen Vorstellung an.

Andererseits möchtest Du aber Tipps für ein passendes Template? Meiner Meinung nach hast Du Dir die Tipps doch gerade selbst genau beschrieben...?
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege: Du möchtest gerne einen kostenlosen Vorschlag, bzw. gedanklichen Entwurf für eine - nicht gerade simpel gestrickte - Web-Site haben und nutzen...habe ich das richtig verstanden? :(

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Mit dem kostenlosen Theme OceanWP und dem ebenfalls kostenlosen Pagebuilder Elementor könnte man das ganz nach deinen Vorstellungen realisieren.

rakader

Watmahatdahatma

Lieber Radulph...wenn ich jetzt korrekt gelesen habe, hast Du schon eine sehr genaue Vorstellung Deiner Web-Site und beschreibst zudem sehr präzise, was Du nicht möchtest. Das hört sich nach einem guten Plan und einer präzisen Vorstellung an.

Andererseits möchtest Du aber Tipps für ein passendes Template? Meiner Meinung nach hast Du Dir die Tipps doch gerade selbst genau beschrieben...?
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege: Du möchtest gerne einen kostenlosen Vorschlag, bzw. gedanklichen Entwurf für eine - nicht gerade simpel gestrickte - Web-Site haben und nutzen...habe ich das richtig verstanden? :(
Lieber Bernd, Du stellst mehrere Fragen, erwartest aber eine Antwort. Ja, ich habe eine umrissene Vorstellung. Nein, sehr genau ist das nicht - sondern eine Skizze, um präzise Antworten zu bekommen.
Nein, ich möchte keine Skizze. Die kann ich mir selber machen. Bitte drehe meine Frage nicht in Richtung "kommerziell" um. Vielleicht bist Du mit der Funktion eines Forums nicht zu 100% vertraut? Das hier ist keine Verkaufsplattform, hier geht es um Beratung. Kostenlos übrigens. Ich suche einfach ein Free Template, das der Beschreibung annähernd entspricht.
Und jetzt Hand aufs Herz: Fällt Dir etwas ein?
Wenn nein, sind ablenkende Gegenfragen bei einer gut formulierten Anfrage kein guter Stil.

Mit dem kostenlosen Theme OceanWP und dem ebenfalls kostenlosen Pagebuilder Elementor könnte man das ganz nach deinen Vorstellungen realisieren.
Danke - beide hatte ich schon getestet. Bei Ocean nervten mich die ständigen Werbeeinblendungen. Elementor scheint mir ein Plugin der Wahl zu sein.
Aber wie's aussieht, komme ich doch nicht um Layout und etwas Programmierung herum…
Aber ich habe noch Hoffnung...

Edit: Die Hoffnung hat nicht getrogen. In der WP-Suche gab ich Ocean ein. Installiert OK. Dann erneut Craft eingegeben - und heraus kommt Crafter, ein Free Template, ganz auf so ein Handwerk wie es Brauen ist zugeschnitten. Was hältst Du davon?
Ich muss da nicht viel dran machen. Das wollte ich. Außerdem ist das Theme nicht überladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden