Also ob da noch was zu retten ist hängt davon ab wie du das Bild gespeichert hast und ob ich deine Arbeitsschritte richtig verstanden habe.
Also du hast ein Bild das du mit "Frei transformieren" senkrecht gestreckt hast um es besser bearbeiten zu können.
Du hast also den Rahmen vom Frei transformieren Werkzeug nach oben und unten über das Bild hinaus gezogen?
Wenn ja muss dir dabei doch schon aufgefallen sein das nun oben und unten etwas fehlt.
Besser wäre es gewesen ein fach in Bild hinein zu zoomen( also einfach vergrößert anschauen) um es besser bearbeiten zu können.
So die gute Nachricht ist, falls ich das so richtig verstanden habe, das die Teile immer noch da sind du sie bloß nicht sehen kannst.
So jetzt kommt der 2te Teil. Du schreibst NACH DEM du das Bild wieder zurück in die Ausgangsstellung gebracht hast fehlen oben und unten Teile.
Dazu folgende Fragen:
1. Fehlen die Teile wirklich erst NACHDEM es wieder in der "Ausgangsstellung" ist, Falls ja, habe ich deine Arbeitsschritte nicht verstanden. denn ich weiß nicht wie das gehen soll.
2. Falls die Teile aber schon nach dem Strecken nicht mehr zu sehen waren, wie hast du dann das Bild wieder gestaucht um es in die Richtige höhe zu bringen?
Denn wenn man mit "Strg +T" das ganze Bild zum "Frei transformieren" auswählt werden auch die nicht sichtbaren Teile außerhalb der Arbeitsfläche mit ausgewählt und sollten nach dem Stauchen wieder zu sehen sein.
Wenn du aber erst von Hand nur den sichtbaren Bereich des Bilds ausgewählt hast und nur diesen gestaucht hast dann bleiben die unsichtbaren Teil weit außerhalb des Arbeitsbereichs.
Falls du diese Bild nun als Jpg gespeichert hast dann sind diese Teile verloren.
Hast du es aber als PDS gespeichert sind sie noch da.
Du kannst dann einfach das Bild Laden und über "Bild -> Arbeitsfläche" Die Arbeitsfläche so weit vergrößern das du die fehlenden Teile wieder sehen kannst. Dann musst du sie nur noch im selben Verhältnis wie den Rest stauchen und wieder mit dem restlichen Bild zusammen fügen.
EDIT:
Sehe gerade das du in weiteren Post schreibst das du das Bild gedreht hast.
Was hast du den nun gemacht das Bild gedreht oder senkrecht gesteckt?
Wenn du es gedreht hast ist es seltsam das nach dem zurückdrehen Teile gefehlt haben. Es seiden du hast bei der Bearbeitung irgendwas beschnitten. Oder es gibt PS Versionen in denen Teile die außerhalb des Arbeitsbereichs liegen abgeschnitten werden. Was bei CS 6 soweit ich mich erinnere nicht der Fall ist, auch dort müssten die Teile erhalten bleiben.
Für die Zukunft falls du es gedreht hast, drehe es nicht über "Frei transformieren" sondern über die Menüzeile "Bild -> Bilddrehung"