Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freie Font lässt sich nicht einbetten

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein Logo, dass ich mit dieser Font erstellt habe: Basic Font Font | dafont.com

Auf der Seite steht, dass die Font "free" ist, wenn ich jedoch im Illustrator dieses Logo erstellt habe und es als eps speichern will, erscheint die Meldung:

Die Schrift BasicFont konnte aufgrund von Lizenzbeschränkungen nicht in das PDF-Dokument eingebettet werden.

Als ich vor Urzeiten die Font bereits schon einmal benutzte (damals mit Illustrator CS) gab es keinerlei Probleme.

Kann die Font eingeschränkt sein, obwohl sie überall als "free" deklariert wird?

Vektorprogramme

Pixasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freie Font lässt sich nicht einbetten

Versuch die Schrift doch einmal in Pfade umzuwandeln. So sollte dein Problem zumindest gelöst werden...

virra

lazy lizzard

Ja, kann eingeschränkt sein. Man kann den Font frei nutzen, wenn du offene Daten UND den Font rumreichst, geht das auch, aber für's Einbetten musst du es in Pfade wandeln.

monika_g

Vektorgärtnerin

Kann die Font eingeschränkt sein, obwohl sie überall als "free" deklariert wird?

Das ist eine technische Einschränkung, die nicht notwendigerweise eine willentliche oder gar bewusste Entscheidung des Schriftdesigners sein muss.

Es gab Font-Editoren, die nur diese Einstellung ermöglichten und es kann natürlich auch so gewesen sein, dass dem Entwickler des Fonts gar nicht bewusst war, dass er diese Option setzen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden