Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freie Muse CC- Vorlagen

rakader

Watmahatdahatma

Ich möchte Muse CC ausprobieren und muss entscheiden, ob sich die Einarbeitung lohnt. Wo gibt es freie Muse-Vorlagen, mit denen man ein wenig experimentieren kann und die einem zeigen, was das Programm kann. Gerne auch solche Sachen wie responsiv und Parallax.

Die kostenpflichtigen Vorlagen kommunizierten mir bisher nicht mehr als die Erschließung einer neuen Einnahmequelle - optisch überzeugten sie nicht, daher möchte ich zum Zeitpunkt auch nicht unnötig Geld ausgeben.

Viele nutzen das Programm offenkundig für Mock-ups. Ich will testen, ob es auch so etwas wie ein Ersatz für Fireworks ist.

Edit: Wie verhält sich Muse CC zu WordPress - ist Muse CC für ein WP-Template geeignet?

Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Was das Zusammenspiel Muse/Wordpress angeht, schau Dir mal Musexpress an.
Getestet habe ich das mal, als das neu in der Version 1.0 raus kam, habe es aber nicht zum laufen bekommen.
Mittlerweile gibt es das wohl in der Version 3.0, die auch für die Landbevölkerung installierbar sein soll. :)

rakader

Watmahatdahatma

Vielen Dank für Euer beider Antwort. Ich bin nach einigen Recherchen zu dem Ergebnis gekommen, dass Muse und WP Templates kein gutes Duo sind. Es geht wohl, aber ich werde Muse erst einmal für ein paar Microsites einsetzen.

Museexpress ist aber eine Lösung, die ich mir auf jeden Fall anschauen werde. Es gibt auch ein Projekt namens muse-to-wordpress, das aber nahezu tot ist.

Nachdem ich mich in einige exotische CMS wie ModX in den vergangenen Jahren eingearbeitet habe, bin ich unterdessen etwas vorsichtig, was neue Lösungen anlangt; Template-Entwicklung in WP ist aber immer noch nervig.

Edit: Ich bin im Adobe Forum zu MuseExpress auf massive Probleme gestoßen, dergestalt alle Links manuell umgebogen werden müssen, keine Seiten in WP eingefügt werden können. Das scheint mit unausgereifter Mist mit dem üblichen Open Source Geschäftsmodell, Support zu verkaufen, zu sein. Hände weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden