Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freigestellte Bilder ineinander fügen."Verpixelt"

L

lazzarous

Guest

Hallo an alle hier im Forum,
hoffe ich krieg jetzt keinen Rüffel für meine Frage,aber ich bin absoluter Neuling,und finde hier nicht die richtige Lösung,ups!
Habe CS4 als Demo,und spiele mit dem Gedanken mir diese zuzulegen.Hier mein Prob:
Möchte mir gerne den Rennanzug von Sebastian Vettel anziehen ;-)
Habe beide Objekte freigestellt(mich und den Anzug)soweit so gut.
Wenn ich nun versuche den Rennanzug(aus einem Wallpaper) in mein Bild kopiere,ist der Anzug ungefähr so groß wie ne Fliege,und ich seh aus als wär ich Guliver.Wie kann das sein,obwohl beide Pics in etwa die gleich Größe haben?Zudem verpixelt sich der Anzug?
Bestimmt liegt das gute so nah.
Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
Arbeite mit Ebenen und Masken.
Hört sich einfach an,aber ich bekomms leider nicht hin...
Danke im vorraus...
Michael

Photoshop

slavi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freigestellte Bilder ineinander fügen."Verpixelt"

Das hat was mit der Bildauflösung zu tun. Schau unter Bild -> Bildgröße die breite und höhe in Pixel an und nicht die größe in cm/mm ...

DcoSnuggle

Noch nicht viel geschrieben

...Zudem findest du unten links in der Ecke des geöffneten Bildes den Zoomfaktor für die Ansicht.
Versuch möglichst mit 100% zu arbeiten (STRG+ALT+NULL), da dann 1 Pixel des Bildes als 1 Pixel auf dem Monitor dargestellt wird.
Hast du beide Bilder mit 100% geöffnet, siehst du nochmal die "echten" Größenverhältnisse.
Wenn du mit PS ein Bild öffnest stellt PS es standardmäßig so dar, dass es - wenn es als 100%-Ansicht größer als der Arbeitsbereich wäre - verkleinert wird.
PS trägt dann Werte wie 50%, 33%, 66% ein.

Hoffe, das klärt es nochmal

Gruß

DoX

gugue

Photoshopfan

da kannst du nur dein gesicht auf die auflösung des anzuges bringen . unterschiedliche auflösungen bringen dann diese verpixelungen wenn das kleinere bild an das größere angepasst wird.

L

lazzarous

Guest

WOW,ihr seid ja superfix ;-)
Danke für eure schnellen und präzisen Antworten.Ich leg dann gleich nach dem Hundespaziergang mal los ;-)
Vielen Dank und Gruß
Micha

sacora

Aktives Mitglied

Hallo lazzarous,

herzlich willkommen im Forum ;)
Du kannst "den Anzug" einfach durch Skalieren vergrößern,
bzw. dich selbst etwas kleiner machen (was besser wäre,
da Verkleinern immer geht und Vergrößern oft pixelig wird, da die Pixel vom Programm hinzugerechnet werden müßten).

Das machst Du, indem Du auf die zu skalierende Ebene gehst und Strg + T drückst
und an den Anfassern einer Ecke ziehst - hierbei shift halten, damit die Proportionen erhalten bleiben.

Tipp: Die zu skalierende Ebene vorher etwas transparenter machen, damit das untere Bild besser durchschaut. So kannst Du genauer arbeiten.

LG, Monika***

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden