Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen bei buntem Hintergrund?

T

tomheg

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Person, die auf einer Strasse läuft (aus dem Jahr 1980) freistellen und anschließend den alten Hintergrund durch einen aktuellen (dieselbe Straße, dieselbe Stelle, halt nur aus 2014) einblenden. So, das also der Effekt entsteht, dass die Person aus 1980 plötzlich in der heutigen Zeit über die Straße geht.
Wie kann ich das mit Premiere Pro 2 umsetzen? Blue- bzw. Greenscreen kann ich ja bei einem bunten Hintergrund nicht anwenden. Wie gehe ich vor, wenn ich wie gesagt, einen bunten Hintergrund habe? Es geht, dass weiß ich, aber wie??
Danke euch für die Hilfe, bin echt am verzweifeln!
Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Tom
Wenn du einen Frame hast, wo die Person nicht auf der Strasse zu sehen ist und sich die Kamera nicht bewegt hat und noch der Effekt „Differenzmaske“ in Premiere 2.0 verfügbar ist, könntest du es mit dieser Methode versuchen. Ansonsten hast du im SlashCam-Forum schon die passende Antwort erhalten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, mal kurz geschaut, was denn im Nachbarforum empfohlen wurde und ich stimme zu. Premiere ist in erster Linie ein Schnittprogramm, für ein Composing, wie es angestrebt wird, ist After Effects sicher eher das geeignete Programm.
Die Idee mit der Differenzmaske ist gut, aber ich würde mir damit nicht zuviel erwarten, denn dieses Verfahren funktioniert auch in Photoshop schon nicht besonders gut. Ohne Nacharbeit wird das sehr wahrscheinlich nix.

Die Informationen sind arg knapp, um welche Filmlänge geht es? Wurde von einem Stativ aufgenommen? Sind Perspektive und Brennweite bekannt?

Selbst wenn da nichts nachträglich stabilisiert werden muß und selbst wenn AE als Software vorhanden wäre, damit muß man auch erstmal klarkommen, AE ist ein sehr komplexes Programm, in das man sich erstmal einarbeiten muß. Kostenlos wäre schön, After Effects Elements wäre nett, ist aber nicht. CineFX wäre eine Freeware Alternative, aber auch da muß man sich erstmal intensiv einarbeiten: http://www.jahshaka.com/

Wenn die Filmsequenz nicht zuuu lang sein sollte, dann wäre es vielleicht machbar, eine Einzelbildsequenz in PS zu bearbeiten und die dortigen Maskierungstools zu verwenden. Ist auch ein Eimer voll Arbeit, aber Photoshop ist halt gut in Sachen Freistellung und es gibt hier wunderbare Tutorials dazu, wie man das machen kann. ;)

Blender fällt mir auch noch ein, aber es ist eben auch kein spezielles Composing Tool sondern verfügt lediglich über ein paar solcher Eigenschaften.



Gruß
Frank
 
T

tomheg

Guest

Hallo Tom, hallo Frank!

Schonmal vielen Dank für eure Beiträge, bzw. Hilfe. Ich bin leider ganz neu auf dem Gebiet und muss mich, egal was ich mache, überall ersteinmal einarbeiten. Das ist kein Problem, sowas macht mir viel Spaß.
Daher werde ich, weil es sich erfolgsversprechender anhört, erstmal Franks Vorschlag befolgen und es mit Jahshaka probieren.
Es ist ein Versuch den ich starte, einfach mal zu testen, wie weit ich mit meinen Videovorstellungen komme. Ich habe bisher ein Video ohne großen Effekte erstellt. Das könnt ihr euch auch meiner Rocky Facebock Seite http://www.facebook.de/rockydrehorte anschauen, wenn ihr mögt. Zu finden ganz oben in den Beiträgen.
Diese Video möchte ich deutlich kürzen und mit Effekten ausschmücken. Als Vorlage habe ich natürlich alle 6 Rocky Filme und einige eigene Videos die ich vor Ort gedreht habe.

Ich habe in verschiedenen anderen Filming Location Videos schon öfter gesehen, wie der Schauspieler irgendwo steht, dann der Filmhintergrund verschwindet und der aktuell gedrehte Hintergrund einblendet. So steht und bewegt er sich plötzlich in der heutigen Zeit.

Der zweite Effekt, den ich sehr gerne nachstellen möchte ist der, dass ich selbst durch den Film im Hintergrund laufe. Ein Beispiel: Der Schauspieler unterhält sich vorne mit einem anderen und dreht sich im Gespräch nach hinten um, um zu sehen, was da ist (also alles aus dem Original Film). In der besagten Szene kam dann der Autor rechts ins Bild gelaufen, winkte dem Schauspieler zu und verschwand links aus dem Bild. Er hat sich quasi in den Hollywood Film reingeschnitten.

Das sind meine Wünsche! Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war/ ist.

LG

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben