Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Freistellen -> Ebene durch Kopieren (Fehlende Pixel)

M

McF1y

Guest

Ich weiß nicht was ich bei Photoshop falsch mache, aber irgendwas stimmt da nicht! Wenn ich einen bestimmten Bereich freistelle und anschließend "Ebene -> Neu -> Ebene durch Kopieren" ausführe, sieht das Ergebnis nicht mal im Ansatz so aus wie die Auswahl die kopiert werden soll ! Man kann deutlich sehen das hier Pixel ausgelassen werden. Ich möchte exakt das ausschneiden was ich Auswähle, was mache ich falsch?

Aber seht selbst:
image.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

Hallo erst mal hier im Forum. Wie soll Photoshop denn Deine Pixel außerhalb Deiner Markierung erkennen wenn Du Deinem Programm nicht sagst dass es die mitnehmen soll???? Wenn Du schon meinst das so frei zustellen würd ich mal die Auswahl auf weiche Kanten setzen.
Guter Rat: Schau mal im Netz, oder natürlich auch hier, nach Freistell-Tutorials. Glaub die wären ganz gut für den Anfang;)

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Das geht sicher auch netter. Erst mal wilkommen im Forum.
Auswahl - Farbbereich auswählen, nimm weiß auf und spiele mit dem Toleranzregler bis es passt.
Dann einfach nur auf :ebenenmaske: klicken und fertig ist die Maskierung
unbenannt-13aks0.jpg

M

McF1y

Guest

Das mit der Weichen kannte hat zum Schluss dann geholfen, leider erst nach dem ich den Kram komplett neu freistellen musste mit Faktor 1,5 "Weiche Kante". Wieso es allerdings kein hartes Kopieren gibt ist mir ein Rätsel. Vielen Dank trotzdem für die nette Hilfe.

Andre_S

unverblümt

Wieso es allerdings kein hartes Kopieren gibt ist mir ein Rätsel.
Gibt es doch, alles ne Frage des richtigen Werkzeug. Nimm das Zauberstab-Werkzeug,
schalt glätten aus und du hast deine knackscharfe Kante (die dir wahrscheinlich zu pixelig ist.
Arbeite, wie schon vorgeschlagen, mit Masken die kannst du dann in den Eigenschaften noch immer weich zeichnen
oder über "Maskenkante" bearbeiten wie du es magst. Über Kontrast auch knackscharf machen.
Deine Auswahl die du (wies aussieht) per Schnellauswahl "getroffen" hast ist miserabel.
Schalte das nächste mal "automatisch verbessern" hinzu, dann gelingt das auch besser.
Gewöhne dir gleich an mit Masken zu arbeiten, die sind reversiebel und lassen sich auch
im Nachhinein noch verbessern. Zu viel abgeschnittenes lässt sich mit dem weißen Pinsel
in der Maske auch wieder herstellen.

M

McF1y

Guest

Beim ersten versuch habe ich mittels Zauberstab grob ausgewählt, anschließend mittels Lasso-Werkzeug ein paar fehlende Pixel aufgenommen. Zum Schluss wurde schon wie beschrieben, "Ebene durch Kopieren" angewandt. Ergebnis siehe Screenshot.

Andre_S

unverblümt

Mit "Nimm das Zauberstab-Werkzeug" meinte ich nicht das dies hier der richtige Weg währe.
Wie dein Ergebnis zustande kam war mir gleich klar.
Das Zauberstab-Werkzeug ist nur in seltenen Fällen geeignet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden