D
DavidF.
Guest
Hallöchen liebe Community. Ich hoffe der Titel ist soweit richtig und nicht irreführend.
Ich muss ab und mit Photoshop Objekte Freistellen. Normalerweise geh ich wie folgt vor
1. Ebene kopieren
2. Untere ebene unsichtbar schalten
3. In den maskierungsmodus wechseln und mit dem Pinsel über das Objekt bis das gesamte Objekt "markiert" ist also diesen rot ton hat.
4. maskierungsmodus ausschalten
4. Auswahl umkehren
6. Maske hinzufügen.
Was übrig bleibt ist dann immer das Objekt was ich haben will.
Wenn ich das jetzt aber mache dann sind teile des objekts am Ende aber immer transparent.
Mir ist aufgefallen das der Pinsel jetzt auch mehrere Stufen hat. fahre ich einmal über eine stelle drüber lasse die maus los und faahre wieder über diese stelle ist diese stelle viel "roter" als der bereich wo ich nur einmal drüber bin ( )
wieso ist das plötzlich so ? und wieso werden manche stellen transparent ?
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen !!
danke im vorraus und liebe grüße
David
Ich muss ab und mit Photoshop Objekte Freistellen. Normalerweise geh ich wie folgt vor
1. Ebene kopieren
2. Untere ebene unsichtbar schalten
3. In den maskierungsmodus wechseln und mit dem Pinsel über das Objekt bis das gesamte Objekt "markiert" ist also diesen rot ton hat.
4. maskierungsmodus ausschalten
4. Auswahl umkehren
6. Maske hinzufügen.
Was übrig bleibt ist dann immer das Objekt was ich haben will.
Wenn ich das jetzt aber mache dann sind teile des objekts am Ende aber immer transparent.
Mir ist aufgefallen das der Pinsel jetzt auch mehrere Stufen hat. fahre ich einmal über eine stelle drüber lasse die maus los und faahre wieder über diese stelle ist diese stelle viel "roter" als der bereich wo ich nur einmal drüber bin ( )
wieso ist das plötzlich so ? und wieso werden manche stellen transparent ?
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen !!
danke im vorraus und liebe grüße
David