Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen mit Photoshop Elements 6.0

_Gebbi_

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!
Ich bräuchte da mal eure Hilfe!!
Ich muss ein Produkt (in diesem Fall ein Brot^^), dass vor einem weißen Hintergrund fotografiert wurde, freistellen.
Mein Problem ist, dass ich nur Photoshop Elements 6.0 besitze, weil mir für ein größeres Programm einfach das Geld fehlt :(
Dass heißt natürlich ich habe kein Pfadwerkzeug...
Derjenige der das Bild benötigt sagt:
"Ich brauche die Bilder auf weißem Hintergrund und mit sauberem Freisteller-Pfad."
Geht das mit dem Pfad dann überhaupt?
Wie würdet ihr das Brot freistellen? Einfach mit dem magnetischen Lasso?
Oder gibt es da ne bessere Alternative?

Danke schonmal für eure Antworten!!!

lg
Gebbi
 

Photoshop

noname23

Aktives Mitglied

AW: Freistellen mit Photoshop Elements 6.0

Hallo, bei mir reicht es auch nur für PSE. Ich nehme den Zauberstab zum Freistellen, damit klappts ganz gut! Die Option "Kanten verbessern" ist dabei recht nützlich.

VG
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Freistellen mit Photoshop Elements 6.0

Hey Leute!
Ich bräuchte da mal eure Hilfe!!
Ich muss ein Produkt (in diesem Fall ein Brot^^), dass vor einem weißen Hintergrund fotografiert wurde, freistellen.
Mein Problem ist, dass ich nur Photoshop Elements 6.0 besitze, weil mir für ein größeres Programm einfach das Geld fehlt :(
Dass heißt natürlich ich habe kein Pfadwerkzeug...
Derjenige der das Bild benötigt sagt:
"Ich brauche die Bilder auf weißem Hintergrund und mit sauberem Freisteller-Pfad."
Geht das mit dem Pfad dann überhaupt?
Wie würdet ihr das Brot freistellen? Einfach mit dem magnetischen Lasso?
Oder gibt es da ne bessere Alternative?

Danke schonmal für eure Antworten!!!

lg
Gebbi
@gebbi auch PhotoImpact und PhotoSphoPro kann das und da gibt es auch ne ganze Menge an Tuts.

Grüsse Günter


PS: kann die auf Anfragen einige Schulen nennen die das haben.
 

_Gebbi_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen mit Photoshop Elements 6.0

Zweifellos, Gimp ist wirklich ein tolles Programm!!
Vor allem weils eben kostenlos ist!
Jedoch bin ich in Photoshop eingearbeitet und ich habe nicht die Zeit mich jetz umzustellen....
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Freistellen mit Photoshop Elements 6.0

Also, habe mal eben Elements 6 kurz überflogen (gabs zu meinem Bamboo Fun Medium dazu - aber davon wollen wir hier ja gar nicht reden :)) es gibt zumindestens das Polygonlasso und wenn man das anwendet, dann gibt es auch den Punkt Kanten verbessern. Den Rest könnte man dann auf einer neuen Ebene machen und radieren oder sonstwas machen. Auch mit Elements bekommt man bestimmt ordentlich was hin, wenn man möchte. Und den Auswahlpinsel habe ich auch gerade entdeckt - Auswahl vergrößern und mit ALT-Taste auch wieder verkleinern ..

So, und nu noch als letztes, die Auswahl lässt sich unter Elements abspeichern. Dann das Ganze als PSD speichen und der Kumpel wird sicherlich aus der abgespeicherten Auswahl einen Pfad hinbekommen, ansonsten nen anderen Kumpel suchen - nurn Scherz .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben