Nicht mehr ganz neu hier
Das ist eine rein schwarze Grafik?
Drücke die Taste D um schwarz/weiss als Vordergrund/Hintergrundfarbe einzustellen
erstelle eine neue leere Ebene oberhalb deiner Grafikebene
geh in die Kanälepalette und drücke Strg+Linksklick auf das Miniaturbild des RGB-Kanals
zurück zur Ebenenpalette und aktiviere die neu erstellten Ebene
kehre die Auswahl um Strg+Umschalt+I
drücke Alt+Rückschritt-Taste um die Auswahl in der neuen Ebene mit Schwarz zu füllen
blende die anderen Ebenen aus
Nicht mehr ganz neu hier
Doppelklick auf die Ebene und mit dem Weißregler für "Diese Ebene" das Weiß ausblenden. Falls nötig, den Regler mit gehaltener Alt-Taste für einen weichen Übergang teilen. Fertig.
Aktives Mitglied
Wenn du mit dem Zauberstab auf die schwarzen Pixel klickst werden die Striche dicker wenn du die Toleranz erhöhst.Man sieht, die verschiedenen Werte der Toleranz bewirken schon was - ganz verschwinden tut der 'Saum' aber nicht - leider. Zumal ich mit dem Dilemma konfrontiert bin: Je höher die Toleranz, desto weniger Saum - aber desto dünner werden auch die schwarzen Striche ...
Mit diesen Deinen Einstellungen sieht das Smilie vor grauem Hintergrund dann so aus:
Das liegt daran das deine Ebene eine "Hintergrundebene" Ist. Wenn du erst einmal rechts auf das Schoßsymbol klickst (das schloss sollte dann verschwinden) und danach eien Doppelklick auf die Ebene machst öffnet sich ein anderes Fenster in dem dann die Regler findest die Olaf genannt hat....
Bis hierhin bin ich gekommen:
Nach dem Doppelklick auf die Ebene öffnete sich das Fenster links:
Weiter bin ich erstmal nicht gekommen, weil ich die Sache mit dem Weißregler nicht finde ...
Magst Du mir nochmal genauer erklären, wie es weiter geht?
Grüße!
unverblümt
Das sieht schon recht verpixelt aus.Und hier nach der Methode von mm100:
Nicht mehr ganz neu hier
Das liegt daran das deine Ebene eine "Hintergrundebene" Ist. Wenn du erst einmal rechts auf das Schoßsymbol klickst (das schloss sollte dann verschwinden) und danach eien Doppelklick auf die Ebene machst öffnet sich ein anderes Fenster in dem dann die Regler findest die Olaf genannt hat.
Nicht mehr ganz neu hier
Das sieht schon recht verpixelt aus.
Hol dir doch so ein Smiley als Vektorbild bei einem Stockanbieter und gut ist.
unverblümt
Dann vergleich das mal mit dem aus #20Es ist genauso verpixelt wie das Original ...
Nicht mehr ganz neu hier
Ziehe dir doch das fertige PNG aus Beitrag #20 auf den Desktop.
Nicht mehr ganz neu hier
Dann vergleich das mal mit dem aus #20
Member
Ich würde da dagegenwetten. Du hast eine Pixelgrafik bekommen, der Hersteller der Grafik hat sie in einem Vektorprogramm erstellt. Dass dann. nach der Konstruktion das Endprodukt in eine Pixelgrafik gerechnet wird, ist ja klar.Das Bild war schon von Anfang an eine Pixelgrafik, keine Vektorgrafik.
Bärliner Jung
Schreibe Dir doch eine Aktion und nutze den BildprozessorOder ich schicke Dir meine über 70 Emoticons und Du ...
Aktives Mitglied
Wie gesagt, ich brenne darauf von Dir nochmal die Arbeitsschritte zu erfahren, wie Du das hinbekommen hast.
Oder ich schicke Dir meine über 70 Emoticons und Du ...
Besser nicht ...
Das die Säume bleiben liegt daran das bei dieser Methode die nicht ganz schrarzen Pixel zwar teilweise Transparent werden allerdings ihre Farbe behalten. Ein Pixel von z.B. 60% Grau wird so zwar zu sagen wir mal 70% durchsichtig, da er aber seine Farbe behält wird ein dunkler Hintergrund dadurch heller.Ganz einfach weil er die hellen Säume ganz weg haben wollte aber ohne das es zu pixelig wird:
A Selbst bei krassen Einstellungen bleibt da noch immer ein minimaler Saum über.
B bei diesen Einstellungen ist es dann bereits ziemlich verpixelt
C Geglättete Maske auf Volltonfarbe. 0 Säume - kaum verpixelt. Falls das zu weich ist kontrastiert man die Maske einfach noch etwas (Auf weißem HG passt es besser 10%Kontrast sind aber auch noch ok)
lazy lizzard
Ist exakt 1 Klick mehr als ne Farbfläche zu erzeugen, weil man nach dem Anlegen der Farbfläche noch ne Schnittmaske erzeugen muss. Und das wars. Keine Masken kein gar nix.Macht nicht weniger arbeit sondern mehr,
Bärliner Jung
Aktives Mitglied
So ich muss mich hier mal einmischen,
bei schwarz sieht es ja gut aus aber bei Gelb bringt mir die Methode von @mm100 bessere Ergebnisse,
kann mich aber auch täuschen, und für eine Aktion scheint mir das auch angebrachter.
MfG
Colorjunkie
Was ich brauche sind diese schwarzen Linien der Smilies auf transparentem Grund - möglichst ohne Saum. Da die Smilies am Ende auf verschiedenen Hintergründen mit jeweils einer anderen Farbe "aufgebracht" werden sollen, will ich möglichst nur schwarze Pixel haben, und die "Übergangspixel" sollten dementsprechend auch schwarz sein mit einem gewissen Anteil Transparenz halt ... und nicht etwas Weiß, wie es ja leider bei der Technik mit dem "Magischen Radiergummi" noch der Fall ist.
Nicht mehr ganz neu hier
Ich würde da dagegenwetten. Du hast eine Pixelgrafik bekommen, der Hersteller der Grafik hat sie in einem Vektorprogramm erstellt. Dass dann. nach der Konstruktion das Endprodukt in eine Pixelgrafik gerechnet wird, ist ja klar.
Nicht mehr ganz neu hier
Schreibe Dir doch eine Aktion und nutze den Bildprozessor
MfG
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums