Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Freistellen und Speichern

Amagedon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ans Forum

Bin ein absoluter Anfänger in Sachen Photoshop , habe vor ein paar Wochen CS 4 bekommenund mich zum spielen angefangen.

Habe mir Tutorials angesehen habe dann das erste mal gesehen wie ein Composing entstanden ist
echt toll hab also zum Experimentieren angefangen und freistellen mit Pfaden also Zeichenstift,
ist echt super gegangen habe dann das freigestellte Objekt gespeichert und versucht es in ein
anderes Bild einzufügen ging nicht vieleicht zu dämlich wer weiß gg. .
WARUM bitte um Hilfe ist zum verzweifeln

im Voraus Danke

Christian
 

Photoshop

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen und Speichern

Hallo ans Forum

Bin ein absoluter Anfänger in Sachen Photoshop , habe vor ein paar Wochen CS 4 bekommenund mich zum spielen angefangen.

Habe mir Tutorials angesehen habe dann das erste mal gesehen wie ein Composing entstanden ist
echt toll hab also zum Experimentieren angefangen und freistellen mit Pfaden also Zeichenstift,
ist echt super gegangen habe dann das freigestellte Objekt gespeichert und versucht es in ein
anderes Bild einzufügen ging nicht vieleicht zu dämlich wer weiß gg. .
WARUM bitte um Hilfe ist zum verzweifeln

im Voraus Danke

Christian
Hallo, wie hast du denn versucht das Bild einzufügen.
Einfach aus dem Explorer ins andere Bild ziehen.
 

Amagedon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen und Speichern

Ich habes es in Photoshop freigestellt und als gif abgespeichert dann wollte ich es
in Photoshop in ein anderes Bild einfügen ging nicht

Christian
 

MacBertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen und Speichern

Wenn du einen Auswahlpfad hast und dieser auch mitgespeichert wurde (!), kannst du den Auswahlpfad in der Pfadepalette anklicken und dann aus dem Menü rechts oben "Auswahl erstellen" wählen. Darauf wird eine Toleranz abgefragt, gib dort z.B. 0.5 Punkt ein. Dann wählst du "Bearbeiten/kopieren", wechselst zu der Bilddatei, in die du die Auswahl einfügen willst und dann sollte das freigestellte Objekt dort erscheinen. Für ein Composing würde ich aber immer mit Ebenen und Ebenenmasken arbeiten da es doch deutlich leichter ist. Es müßte dazu jede Menge Tutorials im Web geben, z.B. bei den Photoshop-Profis, Pavel Kaplun, Calvin Hollywood .... (Ich hoffe, meine Erklärung ist halbwegs verständlich).
 

MacBertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen und Speichern

Das Problem beim Einfügen kann auch durch unterschiedliche Farbmodi auftreten, achte darauf, dass du bei beiden Bildern z.B. im Farbmodus RGB arbeitest.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Freistellen und Speichern

Empfehle dir, folgendermaßen vorzugehen:
>Voreinstellungen >Benutzeroberfläche >Optionen, den Haken entfernen bei >Dokumente als Registerkarten öffnen
Die Fotos öffnen, Bild 2 >Ebene aktivieren, "festhalten" und nach Bild 1 rüberziehen (fallen lassen). Jetzt kannst Du deinen Möglichkeiten entsprechend freistellen und siehst gleich, wo die Probleme des Composings am größten auftreten.

Anna
 

_Marion

Aktives Mitglied

AW: Freistellen und Speichern

Ich hab zwar nur Photoshop 7, aber vielleicht funktioniert das gleich. Wenn ich ein Gif öffne und möchte es in ein anderes Bild einfügen muss ich erst auf Bild > Modus und dann da das Häckchen statt indizierte Farben auf RGB Farbe wechseln. Dann kann man es ins andere Bild verschieben.
Am besten speicherst du das freigestellte Bild als png ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen und Speichern

Richtig Marion - gif hat 256 Farben, wird als indiziert angezeigt und stammt aus alten Computerzeiten. Hat heute (ohne RGB-Umwandlung) in PS eigentlich nichts mehr verloren, und "anstellen" lässt sich damit bei der Bildbearbeitung auch herzlich wenig.
 

canis_minor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen und Speichern

@TO

Schön, dass es dir gelungen ist, dich mit dem Zeichenstift schnell anzufreunden.:)
Nachdem du den Pfad geschlossen hast [STRG+ENTER]. Jetzt hast du eine Auswahl die du mit [STRG+J] auf eine eigene Ebene legst. Mit [STRG+Klick] auf das Ebenenbildchen markierst du hier wieder das freigestellte Objekt. Mit [STRG+c] kopierst du die Auswahl in den Zwischenspeicher.
Du wechselst zum Zieldokument und fügst hier mit [STRG+v] deinen Freisteller ein.
Nur eine Möglichkeit von Vielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben