Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Freistellen von blassen Konturen

aaarghh

Kann PCs einschalten

Nabend allerseits!

Nachdem ich trotz eifrigen Mitlesens und mangels Praxis nicht so der PS-Profi bin:
Kann man in diesem Video (ein Standbild ungefähr aus der Mitte) den Protagonisten so freistellen dass man dessen helle Bereiche vor einen anderen Hintergrund setzen kann? Ein Graustufenbild als Ergebnis würde mir schon genügen

Ich selbst würde wohl versuchen daraus einen Alphakanal zu basteln den ich auf das Bild setze. Es muss nicht absolut perfekt sein, nur sollten die Feinheiten (das Gezuppel hinten am Ende) nicht zu sehr verloren gehen.

An welchen Knöpfchen sollte ich Eurer Meinung nach drehen?
 

Photoshop

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Freistellen von blassen Konturen

Ja kann man. Versuch mal einen anderen Weg: über Einstellungsebenen. Probier paar aus, mit denen du den Unterschied am deutlichsten siehst.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Freistellen von blassen Konturen

Muß es denn aus diesem Video sein? Im Netz (hahahha...) finden man doch wesentlich bessere Quallenbilder.

Was möchtest Du denn damit anfangen? Es gibt doch auch Jellyfish-Brushes.

Schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Freistellen von blassen Konturen

Wenns klappt würde ich mehrere Phasen der Bewegung nacheinander darstellen wollen. Ich weiß noch nicht genau welche Momente aus dem Video ich dafür verwende. Es ist nicht gedacht um die Welt zu retten, in diesem Fall hat es eher eine Schmuckfunktion.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Freistellen von blassen Konturen

Das ist eine schöne Idee.
Würdest Du eine Qualle freistellen und die dann dementsprechend verformen oder die unterschiedlichen Phasen jeweils einzeln freistellen wollen.

Vielleicht ist der von mir aufgeführte link ja eine Alternative um "Formen" zu erstellen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Freistellen von blassen Konturen

Dein Link sieht sehr interessant aus (auch das was darin ist), vielen Dank. Nur wollte ich in diesem Fall aus Zeitgründen lieber eine fertige Vorlage verwenden. Das ist so eine Spontanidee, also etwas bei dem es genügt wenn es vorhin fertig ist. Am Tut aus Deinem Link würde ich länger sitzen, allein schon jemanden zu finden bei dem ich Illustrator verwenden darf. Hab ich hier nämlich leider nicht :(
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Freistellen von blassen Konturen

Ist halt das Übliche: Es genügt wenn es sofort fertig ist. Im aktuellen Fall so in ein bis zwei Stunden (gerechnet ab jetzt).

Aber wenn es nicht geht ist es kein Beinbruch und ich lasse es weg. Es wäre nur eine hübsche Deko gewesen, die nächste Papstwahl hängt davon nicht ab.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Freistellen von blassen Konturen

Muß es denn aus diesem Video sein? Im Netz (hahahha...) finden man doch wesentlich bessere Quallenbilder.

Was möchtest Du denn damit anfangen? Es gibt doch auch Jellyfish-Brushes.

Schau mal hier:
Wow! Danke für dein Link-Tipp, gerika!
Ich finde ihn einfach super.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Freistellen von blassen Konturen

@Torito49
Falls Du einen Nachbau wagst, lass mal von Dir hören, sehen, lesen, anschauen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben