Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS3] - Freistellen von Haare

M

masta75

Guest

Wie kann ich Haare im PS freistellen ohne die häßlichen pixel an der harren weiterhin zu haben?? Gibt es da einen Filter oder eine Löschwerkzeug dafür??

Ich möchte die Dame Freistellen und bekomme einfach den Hintergrund nicht weg.

Kann mir jemand helfen

Photoshop

SukiViala

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen von Haare

Wie wärs wenn du eines der zahlreichen Tutorials, die es hier gibt verwendest?
Matthias wird wohl nicht helfen können, so verdammt viele Punkte wirst du nicht haben ;)

pauk86

Nikonianer d. II

Hi,

also mit diesem kleinen Tool kannst du schnell an gute Ergebnisse kommen. .

Schau mal in CS nach dem Extrahieren Filter, der macht auch gute Ergebnisse.

lg

northC

Hat es drauf

Ganz einfach, du mußt nur andere Werte nehmen als in diesem Beispiel:

Die Tutorialreihe von Matthias ist aber trotzdem sehr zu empfehlen!

Gruß northC

D

DSContempt

Guest

Das Freistellen kannst du recht gut über den Blaukanal erreichen, wenn du dein Model allerdings später platzierst, solltest du überlegen, ob du den leichten Grünstich behalten möchtest, der müsste dann nämlich auch im Hintergrund sein, damit es realistisch wirkt.

VinGee

Noch nicht viel geschrieben

Mein Tip: Diese Seite Tutorial und auf Suchen "Freistellen" reinschreiben.... einfacher und bequemer kanns nicht werden.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Also Haare nachmalen die man beim Freistellen verloren hat ist nicht die feine Art und daher kann man sich 300 Punkte sparen.
Nichts für ungut.

Nichts für ungut, aber ich glaube, du hast den Sinn dieser Tutorialserie nicht verstanden.

Die Technik wurde im letzten Tutorial vorgestellt, bei dem es nur um das Rumtricksen geht. In den sechs vorangestellten Tutorials gibt es saubere Techniken.

Und wenn du das nicht als feine Art empfindest, ist das deine Meinung, aber dann wirst du sicher bei jedem Cover eines Hochglanzmagazins Unarten annehmen können.

Das Ergebnis ist entscheidend, und wenn das authentisch ist, umso besser. Der Weg, wie man dahin kommt, ist im Grunde völlig egal.

Das Nachzeichnen von Haaren ist eine völlig normale Angelegenheit und deine Haltung dazu etwas praxisfern. Und die User sollen in diesem Tutorial auch sehen, wie so eine Technik funktionieren kann.

Außerdem: es ist ja nur eine von sechs Techniken aus dem siebten Tutorialteil. Die 300 Punkte sind sehr wohl gut angelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden