Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellung von gleicher Farbe

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Also, ich habe mir viel Mühe ein Bild freizustellen und das Ergebnis war nicht so zufriedenstellend...:'( Sogar habe ich mit Plugins (Perfect Mask 5.2 und Topaz ReMask 3) versucht.
Das Problem ist, dass der Vordergrund hat (fast) die gleiche Farbe wie der Hintergrund, so dass eine genaue Kante kaum zu erkennen ist.
Habt Ihr vielleicht ein Tip dazu?
Ich danke Euch in voraus.

LG

Photoshop

Kein ausreichender Kontrast für automatische Kanten-/Detailerkennung vorhanden --> bleibt nur Handarbeit und je nach Kompliziertheit des Freistellers solides Wissen und Skills.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

TrickM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellung von gleicher Farbe

Hi,
kannst du das Bild hier einstellen? Dann kann ich besser was dazu sagen.
Gruß

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Freistellung von gleicher Farbe

Ein Trick wäre, mit Einstellungsebene (zB TWK) das Motiv vom HG zu trennen. Anschließend etwas Handarbeit und die Einstellungsebene löschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden