Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freiwilliger gesucht: Malt außerirdisches Gestrüpp

Palpatin

Imperator-Azubi

Hallo Leute,
wir suchen jemanden, der daran Spaß hätte, in ein paar Fotos nach eigenem Belieben außerirdisches Gestrüpp reinzumalen/zu kopieren/was auch immer. Es ist völlig nonkommerziell, wir können nichts zahlen, verdienen aber auch nichts dran. Es ist für eine kleine non-budget-Theateraufführung an der Uni, und wir haben auch Leute, die es selbst erledigen könnten, aber jeder ist schon über beide Ohren vollgepackt mit Arbeit dafür. Deswegen suchen wir einfach jemanden, der an sowas Spaß hätte und im Gegenzug wenigstens in unsere Credits aufgenommen wird, auf Wunsch z.B. auch mit Erwähnung der Email-Adresse und/oder Webseite. Die Bilder müssen auch nicht groß nach was aussehen - wie gesagt, es ist bloß für eine kleine non-budget-Aufführung.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ein außerirdisches Angebot, in eure Credits aufgenommen zu werden mit Erwähnung der Web-Ad + E-Mail.:happy:
Wieso sollte sich jemand außerhalb der Uni da engagieren. Nur für Euren Spaß?:confused:
Vielleicht habt ihr Euch da schon übernommen - bei soviel Selberkönnen.

Viel Erfolg!:daumenhoch
 

virra

lazy lizzard

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass bei DEM Angebot ein wenig mehr Info über den Einsatz der Bilder im Stück, das Stück an sich und die Story dazu nötig wäre, damit jemand sich denkt: Hey, da hätte ich mal Spaß dran! Und wieviel sind ein paar Fotos? Also mehr als 2, das ist klar, aber viel Info ist das wirklich nicht. Und ein Besipielbild wäre da sicherlich auch angebracht, denn wer hat schon Lust auf ’nem Handyfoto, wo jemand vorher an der Linse geleckt hat drauf rumzuschmieren …
 

Palpatin

Imperator-Azubi

Gerne doch. Es hängt nicht viel von diesen Bildern ab, deswegen braucht sich auch niemand einen daran abzubrechen. Es geht eher einfach darum, visuell die Idee zu vermitteln, dass eine Bibliothek überwuchert ist. Die Gäste bei der Aufführung werden alle Studenten sein, die ihre Bibliothek natürlich wiedererkennen, und alleine die Tatsache, dass die Bilder manipuliert sind, ist schon die Hälfte des Gags.

Handlungsmäßig geht es darum, dass die Bibliothek in eine außerirdische Welt versetzt wurde, jetzt wie ausgestorben ist und einfach fremdes Zeug drin wuchert.

Die Bilder wurden mit einer Canon EOS 400 mit Stativ, auf ISO 100 ohne Blitz und mit verschiedenen Brennweiten gemacht, sie liegen im RAW-Format vor. Wenn sich ein Freiwilliger findet, kann der sich alle Bilder anschauen und auswählen, welche er gern bearbeiten würde. Und wenn's nur ein einziges ist, ist auch gut. Einem geschenkten Gaul ;) Ich kann hier kein Beispielbild hochladen, da ich unserer Uni-Bib versprechen musste, die Bilder nicht zu veröffentlichen, aber ich schick dir gerne den Link zu einem Bild per PN zu.
 

virra

lazy lizzard

Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte Zeit das zu muckeln, aber trotzdem noch mehr Fragen: WIE werden denn die Bilder auf der Bühne präsentiert, per Beamer oder was? Und gibt’s da auch noch ’ne richtige Handlung, Geschichte, oder war’s das schon (es gibt eine überwachsene Bibliothek, wo niemand drin ist)? – Ich meine, da ist WARTEN AUF GODOT ja ein Actionknaller mit Sezialeffekten dagegen … :(
 

Palpatin

Imperator-Azubi

Per Beamer, exakt. Die Bilder ersetzen im Prinzip eine Kulisse. Mehrere Bilder sind es nur deswegen, weil die Charaktere im Lauf der Geschichte durch die Bibliothek wandern. Allerdings haben wir den Plot inzwischen gerafft, sodass diese Bilder in recht schneller Abfolge gezeigt werden werden. Ich kann dir das Skript gerne zuschicken.
 

virra

lazy lizzard

Wie gesagt, ICH mache da nicht mit, aber vielleicht helfen die Infos ja, jemanden zu finden. Das Beispielbild, welches du mir geschickt hast (danke) ist übrigens sehr – ich möchte es mal vorsichtig softscharf nennen.
 

Palpatin

Imperator-Azubi

Für die wenigen Momente, die es zu sehen sein wird, wird es mehr als ausreichend sein.

Ja, danke, dass du hilfst, ein bisschen herauszuarbeiten, worum es hier im Thread eigentlich geht.
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht dass ich mir unter außerirdischem Gestrüpp was vorstellen könnte aber wenn der Anspruch nicht so hoch ist und ihr alle es selber könntet: Dann ist es doch in der selben Zeit gemacht die es braucht, hier zu posten.
Aus welcher Gegend seit ihr denn?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

"Außerirdisches" Gestrüpp wurde noch nie entdeckt. Man hat ja schon Not die Möglichkeit organischer Lebensformen zu finden.
SciFi-Literatur hat da aber gar keine Probleme mit.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich kann hier kein Beispielbild hochladen, da ich unserer Uni-Bib versprechen musste, die Bilder nicht zu veröffentlichen,
... das ist aber sehr komisch.
wenn der Anspruch nicht so hoch ist und ihr alle es selber könntet: Dann ist es doch in der selben Zeit gemacht die es braucht, hier zu posten.
Eben.
Für die wenigen Momente, die es zu sehen sein wird, wird es mehr als ausreichend sein.
Quatsch- Argument.
Wie gesagt, ICH mache da nicht mit,
Ich auch nicht.
 

Palpatin

Imperator-Azubi

Nicht dass ich mir unter außerirdischem Gestrüpp was vorstellen könnte aber wenn der Anspruch nicht so hoch ist und ihr alle es selber könntet: Dann ist es doch in der selben Zeit gemacht die es braucht, hier zu posten.
Aus welcher Gegend seit ihr denn?
Es geht hauptsächlich darum, den Workload etwas zu entlasten. Auf je weniger Aufgaben sich jeder konzentrieren muss, desto besser. Wenn einer nicht unter irrem Zeitdruck steht, kommen dabei in der Regel bessere Ergebnisse raus. Außerdem kann man in einem Forum z.B. auch in einer Arbeitspause oder vom Handy aus posten, aber an der Bushaltestelle kann man halt nicht schnell mal den Laptop mit Photoshop rausholen. Aber da die Qualität letzten Endes weniger ausschlaggebend ist, wird es natürlich einer von uns machen, wenn die Deadline näherrückt.

Wir sitzen an der Uni Trier. Ist ne schöne Bib hier, sieht sehr futuristisch aus. Da kommt die Idee auch ursprünglich her.

Wieso nicht einfach Googlen und von da was nehmen? Wenn es ja eh nur für den privaten Gebrauch ist?
Leider gibt's bei Google noch keine Bilder von unserer Bib mit außerirdischen Gewächsen drin :)

Seit wann ist eine Theateraufführung für den privaten Gebrauch?
In einer geschlossenen Gesellschaft ist das tatsächlich privater Gebrauch.
 

Palpatin

Imperator-Azubi

Darf man. Es gibt zahlreiche online, und virra hab ich auch schon eins zugeschickt. Was wir nicht dürfen, ist, die speziell für diese Aufführung geschossenen Fotos zu veröffentlichen. An einzelne Personen verschicken ist was anderes, als Bilder so hochzuladen, dass sie von jedermann auf der Welt per Suchmaschine eingesehen werden können.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

---------- Es hängt nicht viel von diesen Bildern ab, deswegen braucht sich auch niemand einen daran abzubrechen. Es geht eher einfach darum, visuell die Idee zu vermitteln, dass eine Bibliothek überwuchert ist. Die Gäste bei der Aufführung werden alle Studenten sein, die ihre Bibliothek natürlich wiedererkennen, und alleine die Tatsache, dass die Bilder manipuliert sind, ist schon die Hälfte des Gags.
Handlungsmäßig geht es darum, dass die Bibliothek in eine außerirdische Welt versetzt wurde, jetzt wie ausgestorben ist und einfach fremdes Zeug drin wuchert.
.............
Deine Beschreibung ist mindestens widersprüchlich!
Eingangs stellst Du fest, daß die Bilder nebensächlich sind um anschließend ergiebig genug darzustellen, daß sie einen Teil der Geschichte (zeitliche Entwicklung und Ort des Geschehens) visualisieren.
Wenn das aber aus Eurer Sicht so unbedeutend ist, frag ich mich wer sich für eine schlampige Bearbeitung hergibt um dann auch noch seinen Namen als Urheber damit in Verbindung zu bringen? Nicht zu vergessen die oben erklärte vorauseilende Geringschätzung.:oops:
 

Palpatin

Imperator-Azubi

Dass nicht viel davon abhängt, bedeutet nicht, dass sie unbedeutend sind. Ein sorgfältig gestaltetes Bild ist immer schöner als ein schnell produziertes. Jemand, der ein Bild sorgfältig gestaltet hat, wird sich sicher auch wünschen, als Gestalter dieses Bildes festgeschrieben zu werden; jemand, der schnell und nachlässig arbeitet, nicht unbedingt. Aber grundsätzlich denke ich eigentlich, dass jeder, der zu einem Projekt etwas beisteuert, auch einen Platz in den Credits haben sollte.
 

virra

lazy lizzard

…In einer geschlossenen Gesellschaft ist das tatsächlich privater Gebrauch.
Ja, ist es. Wenn dazu eingeladen wird und nicht einfach jeder kommen darf. Also ausgesuchte Gästeliste. Wenn eine Theateraufführung gegeben wird, darf normalerweise jeder Karten erwerben und dann ist es keine Privatveranstaltung mehr, weil jeder kommen könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.640
Beiträge
1.538.505
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
mic4mac
Oben