Genetischer Blödsinn
Fotojäger
I like HDR
Bild 2 ist ok, Bild 3 zeigts mir nicht an und Bild 1 wäre für mich ein Fall für den Papierkorb. Mir kommts auch so vor als wenn du beim ersten Bild die fehlende Schärfe durch nachschärfen in PS kompensieren wolltest. Das geht aber ab einer bestimmten Einstellung nach hinten los. Die Spiegelungen im Wasser hättest du mildern können durch Aufhellblitzen, durch einen Polfilter oder durch die Wahl einer anderen Aufnahmezeit. Übrigens, wenn du deine Motive etwas anders posititionierst oder mal einen anderen Aufnahmewinkel nimmst könntest du die Fotos interessanter gestalten.
Fotojäger
I like HDR
Bei Bild 1 passt gar nichts, bei Bild 2 würde ich den Ausschnitt ändern, dann gehts einigermaßen.
clfoto
Fotojäger
I like HDR
Fotojäger
I like HDR
Nicht mehr ganz neu hier
Bei Enten ist es eh immer schwer, weil die sich viel bewegen...
Fotojäger
I like HDR
Wenn man lange ruhig wartet, gewöhnen sie sich wieder an den Fotografen, aber andere Leute oder Hunde stören immer. Neulich hat eine Gruppe Enten bei mir Schutz vor einem rennenden Kind gesucht - und ich hatte die Kamera nicht parat. War so SÜÜÜÜSSSS!
ich suche mir am liebsten einen Platz abseits von Gehwegen und ähnlichem. Je seltsamer man sich als Fotograf benimmt, desto eher halten Menschen auch Abstand. Mit der DSLR sieht man für Otto-Normal-Spaziergänger auch schnell aus, wie ein Profi, wenn man sich quer in den Park legt, oder ganz konzentriert irgendwo hinstarrt
Ich veralber auch gern Leute im Zoo, indem ich angestrengt in ein Gebüsch starre und die Kamera schussbereit halte... Ihr kennt die Leute, die sich immer grad dahindrängeln müssen, wo man das Stativ hat (im Zoo läuft es nämlich umgekehrt...)
Hatte neulich wieder einen Menschenauflauf vor einer Hecke... Ob DIE was gesehen haben, weiß ich nicht. ICH jedenfalls nicht
Fotojäger
Hat es drauf
Der Hintergrund stört, die hellen Stellen sind teilweise ausgefressen und die Schatten zugelaufen. Der Ausschnitt ist nicht optimal und die Perspektive ist auch nicht gut gewählt, bei solchen Aufnahmen solltest Du versuchen mit dem Tier auf eine Höhe zu kommen, also ganz runter auf Augenhöhe und nicht von oben herab fotografieren.Könntest du das näher ausführen, was am Bild 1 nicht passt. Ich lern gern dazu!
I like HDR
Hab ich auch festgestellt - die Probleme bei directupload. Hab aber in mein Edit noch ein Bild reinbekommen - dauerte nur.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums