Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frisst Wine zuviel Ressorucen ?

A

AukeArts

Guest

Guten Tag zusammen,

Erstmal es heißt Ressourcen ^_^

derzeit bin ich noch ein eingefleischter Windows Benutzer, jedoch möchte ich auf Ubuntu umsteigen, da ich langsam von Windows "angepis..." bin, jedoch gestaltet sich dies schwierig. Für Linux gibt es keine Mastercollection und mit dieser arbeite ich Tag ein und Tag aus. Ich könnte ja auf Gimp, Inkscape etc. wechseln, jedoch möchte ich dies nicht, weil ich mich nun sehr an die Adobe Anwenungen gewöhnt habe.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ubuntu bietet ja, wenn benötigt, einen Windows Emulator an namens Wine. Da Emulatoren ja immer viel Ressourcen fressen, frage ich mich ob das dann überhaupt Sinn machen würde, es erst zu versuchen.

Möglich ist es, aber zu welchem Preis...

Ich hoffe ihr wisst Rat ^_^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AukeArts

Guest

AW: Frisst Wine zuviel Ressorucen ?

Okay, auch wenn es jetzt eig. doof ist, aber das Theard kann "geschlossen" werden.
Ich habe selbst Rat gefunden bzw. einen Rat bekommen.

Wine verbraucht kaum Ressourcen - es braucht nur die Ressorucen zum laden von Biblitheken. Also, Ubtuntu ich komme.

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frisst Wine zuviel Ressorucen ?

Eine Frage meinerseits, mit welchen Windows arbeitest du denn bis jetzt? Und zweite Sache- wenn du die Suite über ein virtuelles OS laufen lässt, kannst du nicht alle Ressourcen deines Rechners nutzen.

Ich kann dir daher nur den Tipp geben Windows 7 ordentlich aufzusetzen, aktuelle Treiber und Service sowie Update-Packs zu installieren. Ich habe seit dem Wechsel auf Windows 7 nicht ein einziges mal Probleme. Nur kurz mit meinem Lexmark - aber das war auch schnell behoben nachdem der 64bit-Treiber installiert war.

Allgemein zu virtuellen Maschinen, die ich im übrigen auch nutze, kann ich nur sagen das man sie nicht wirklich produktiv für solche Anwendungen wie die CSuite, C4D und Co verwenden sollte. Einfach weil mehr oder weniger beide laufende Systeme Ressourcen fressen. Und wie bereits erwähnt ist nie ganz gewährleistet ob die besagten Anwendungen dort richtig laufen oder gar installiert werden können.

Grüße Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden