Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FritzBoxen (7362SL + 7240) miteinander verbinden

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch wiedermal dringend Hilfe. Mein Mann und ich ackern seit ein paar Tagen um die oben benannten Fritzboxen miteinander zu verbinden. Ich hatte mich gerade an den Support gewand, aber da bekommt man nicht wirklich geholfen.
Nun seit Ihr meine letzte Chance. Wir haben als Standard Fritz box die 7362 SL und wollen jetzt die 7240 als wlan erweiterung einstellen. Nur funktioniert das zugreifen auf die Fritzbox 7240 nicht. Die FB 7362 SL erkennt aber die 7240 ansich schon an, aber um konfigurieren zu können muss man auf die 7240 rein..... und da genau liegt mein / unser Problem.....
Bitte um Hilfe.....
Tausend Dank schon einmal im Vorraus
 
E

essdreipro

Guest

so aus dem Bauch heraus... nur eine Fritz-Box im Netzwerk lässt sich direkt aufrufen...

für die andere braucht ihr direkten Zugriff, wie @pummuk schon schrieb...
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Das haben wir schon versucht... aber wir kommen nicht auf die 7240 in das Menü zum konfigurieren rein.... das ist ja unser Problem....
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Im Moment ist mein Mann dabei etwas zu probieren. Ich weiß jetzt nicht genau wie weit er ist..... ist schwierig ihn jetzt anzureden....:confused::teufel::teufel2:.... Sollte ich näheres wissen..... kommen die nächsten Fragen...... liebe Grüße einstweilen und DANKE euch schon mal.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
vorgehen im Detail:
1. Teil nur nötig wenn FritzOs-Versionen unter 5.50 sind, sonst vernachlässigbar...
- Fritzbox 7362sl auf neuste Firmware (6.50) (sollte über Autoupdate gehen)
- Update 6.05 für runterladen. [ .image Datei ]
2. Teil
- Fritzbox 7362sl als (Teil 1 durchführen und überspringen was schon eingestellt ist / Seite offen lassen für später)
- PC von Fritzbox 7362sl trennen und mit der 7240 verbinden
- Firmwareupdate einspielen falls nötig (.image Datei von vorhin)
- anschließend Repeaterbetrieb einrichten (siehe Link von vorher jedoch Teil 2)

Danach sollte der PC (mit 7240 verbunden) wieder Internetzugriff haben und über Fritz.box sollte sich die 7362sl aufrufen lassen. Die 7240 ist nur noch via IP konfigurierbar (IP in der Netzwerkübersicht der 7362sl auslesbar)
 
Moin,
schon über die Notfall IP versucht?

Benutzeroberfläche über Notfall-IP-Adresse öffnen
Die FRITZ!Box hat eine „Notfall-IP-Adresse“ 169.254.1.1, über die sie immer erreichbar ist. Diese IP-Adresse könnenSie so verwenden:
1. Schließen Sie Ihren Computer mit einem Netzwerkkabel an den Anschluss „LAN 2“ der FRITZ!Box an.
2. Wenn Ihr Computer schon über WLAN mit der FRITZ!Box verbunden ist, trennen Sie die WLAN-Verbindung.
3. Stellen Sie sicher, dass der Computer die IP-Adresse automatisch bezieht
4. Trennen Sie alle Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und anderen Netzwerkgeräten.
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben.....
wie immer war auf Euch Verlass!!!! Mittlerweile hat mein Mann es hinbekommen.
Vielen Lieben Dank an die ausführlichen Vorgehensweisen.
Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben