Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Früher und heute - Dinge die noch laufen wie damals

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

Als ich in die Firma (Kieswerk) meines Vaters kam, hat mich der Anblick gleich an meine Kindheit erinnert. Und zwar an die alte Sägemühle der Waltons.
Bei dem unten stehenden Gebäude handelt es zwar um eine Siebanlage, aber das nur am Rande.

Ich wollte das Ganze unbedingt in einem Foto festhalten. Hier unten nun meine Beiden ersten Entwürfe.

Ich doktere noch nicht allzu lange mit Photoshop rum. Deshalb bin ich für Ideen und Kritik immer offen.

Bild 1:

EDIT: Bild 1 fällt durch. Ich habe schon einen sehr kleinen Ausschnitt aus dem originalbild genommen. Größer gehts wirklich nicht. Muss ich dann wohl nochmal hin und näher dran fotografieren.

Bild 2:

Bei Bild 2 gefällt der Rand also nicht. Habe das mal geändert und sehr viel dezenter gemacht. Außerdem habe ich noch ein paar Störungen hinzugefügt. Kratzer und Rauschen. So wie es sich für ein altes Bild gehört.

Bild 2 Vers. 2

Zuletzt bearbeitet:

paranoid

Mal hier mal da

AW: Früher und heute - Dinge die noch laufen wie damals

Also zu Bild 1: An sich eine gute Idee, den Rahmen und das Werk jedoch meiner Meinung nach ein wenig zu klein. Man muss sich schon zu sehr konzentrieren, um die ganze Details zuerkennen. Denn diese finde ich gerade interessant, im Gegensatz zu den Bäumen.

Bild 2: Gefällt mir sehr gut. Die Farbtönung passt meiner Meinung nach. Nur die Vignette am Bildrand finde ich persönlich zu stark. Vielleicht was mit der Deckkraft oder der größe spielen. Aber jeder wie er mag ;)

hilmar

Farbphilosoph

eins: schließe mich paranoid an, bissi klein aber nette idee.

zwei: sehr schön, feiner farbton, aber dann doch lieber ein paar kratzer aufs bild als diesen überproportionierten rand. aber nur der ist nicht der hit, das bild an sich: erlesen (ich mag so alte schuppen).
.

ZackBag

I think, I spider!

zu Bild 2: Das Gebäude gibt nach hinten!

Ansonsten schön. ;)
Gruß

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

Bild 1 fällt durch. Ich habe schon einen sehr kleinen Ausschnitt aus dem originalbild genommen. Größer gehts wirklich nicht. Muss ich dann wohl nochmal hin und näher dran fotografieren.

Bei Bild 2 gefällt der Rand also nicht. Habe das mal geändert und sehr viel dezenter gemacht. Außerdem habe ich noch ein paar Störungen hinzugefügt. Kratzer und Rauschen. So wie es sich für ein altes Bild gehört.

hilmar

Farbphilosoph

seeeeeeeeeeeeehr schön jetzt, gefällt mir persönlich um welten besser ohne hammerrand!
.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden