Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frühlingsbild-was kann ich abgesehen vom rand verbessern?

stellex

Aktives Mitglied

AW: Frühlingsbild-was kann ich abgesehen vom rand verbessern?

hi tcx, rufus...danke fürs reingucken und die erklärungen
versteh das mit den vergleich zum auge...war mir nicht bewusst....
ja, gerade auch, weil gegenlichtaufnahme... denke, beim bearbeiten bzw. entwickeln im ACR müsste man viell. ne doppelentwicklung machen...erst z.b. die lichterbeschneidung korrigieren und details in den lichtern zurückholen...dann z.b. mittels smart-objekt-ebene-kopie erneut im ACR die beschneidung der tiefen korrigieren, und die beiden versionen dann kombinieren..beim obigen bild etwas schwer, weil helle und dunklere bereiche im motiv recht dicht beeinander liegen..
klar, wenn ich mich beim fotografieren verbessere, wird die nacharbeit immer dezenter ausfallen können..das soll ja das ziel sein...nur gerade am anfang sind dann diese nachträglichen korrekturen besonders spannend..

zum objektiv: lese mal von der verpackung ab *g* :
SIGMA 70-300mm F4-5,6 DG MACRO
bei den obigen fotos aber nicht benutzt worden.


danke euch nochmal.
lg rene
 

Fotografie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben