Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frühlingsbilder

pauk86

Nikonianer d. II

Hallo ihr Lieben, ich habe hier ein paar Frühlingsbilder gemacht und möchte konstruktive Kritik erfahren und vorallem wissen, was ich in der Zukunft besser machen kann. Ich habe die Bilder so gelassen wie Sie sind und nichts daran verändert.



Ich hoffe ich bin mit den Bildern hier richtig. Bin noch nicht so lange Mitglied und fotographiere auch erst seit kurzem. Habe mir letztes Jahr im September die Nikon D60 geholt und mich in die digitale fotographie reingelesen. Nun passt das Wetter und ich kann vieles gelesene ausprobieren.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
 

Fotografie

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Frühlingsbilder

Ich habe keine Kritik und kann einfach nur sagen das es
sehr schöne Fotos sind. Meine D60 habe ich letzte woche bestellt.. kann es kaum erwarten, dass sie bald kommt.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Frühlingsbilder

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen. Bilder vom Erwachen der Natur faszinieren mich immer wieder. Am besten finde ich das linke in der 2. Reihe. Da ist die Biene harmonisch platziert. Weniger gelungen finde ich es beim linken Bild in der dritten Reihe, bei dem mir die Biene im Vordergrund zu unscharf ist.

Noch frohe 'Rest'-Ostern
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Frühlingsbilder

Tolle Bilder, bei den Bienenaufnahmen hätte ich einengrößeren Abbildungsmaßstab gewählt.

clfoto
 

dgu

Lernender

AW: Frühlingsbilder

Super Bilder, gefallen mir alle sehr gut.
Am besten finde ich den Käfer, dieses Blau ist sehr schön - was Farbe nicht aus so einem unscheinbaren Tierchen machen kann.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Frühlingsbilder

Die Aufnahmen sind dir ganz gut gelungen, jedoch hätte ich da noch ein Paar Anmerkungen.

Bei den Fotos vom Dom scheinen die Türme ganz minimal zum Bildrand zu kippen auch wenn die Horizontalen paralel zum Horizont verlaufen.

Bei dem Mitlerem Bild in 2. Reihe hättest du nach meinem Geschmack etwas mehr Schärfentiefe durch abblenden reinhollen können, so dass der hintere Zweig auch noch etwas Schärfe abkriegt.
 
W

waschamine

Guest

AW: Frühlingsbilder

Alle Achtung??? :daumenhoch: :daumenhoch: Respekt, Respekt!!!! Wunderschöne Aufnahmen
 
A

adm011

Guest

AW: Frühlingsbilder

Sehr schöne bilder.
Am besten gefallen mir die von den kirschblüten. Hab selbst 7 bäume im garten:)
 

Bella260788

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühlingsbilder

Kritik?!
Nee, da gibts nichts! Ich finde die Bilder sind dir tatal gelungen! Vorallem die Nahaufnahmen gefallen mir (Bild mir der Biene). Ein dickes Lob! :)
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Frühlingsbilder

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, bin sehr erfreut, dass euch die Bilder gefallen. Ich habe nicht gedacht, da ich wie schon oben erwähnt noch nicht lange fotogrphiere, dass es so gut ankommt und nur ein wenig Kritik.

Dann bin ich ja auf dem richtigen weg und werde euch irgendwann noch einmal ein paar Bilder vorstellen.

vg
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Frühlingsbilder

Beide Fotos vom Dom kippen leicht nach links und ich hätte was länger belichtet.
Ansonsten schöne Frühlingsfotos.:daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben