Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FTP-Server mit lokale Daten automatisiert synchronisieren

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum :),

ich habe mein DS211j mit dem Internet über ein DDNS verbunden. Ich benutze bei der Arbeit ein Macbook und zu Hause ein Windowsrechner. Nun würde ich gerne, an beiden Rechnern die Daten lokal bearbeiten. Die bearbeiteten Daten sollen automatisch erkannt werden und auf das FTP-Server hochgeladen werden. Sollten sich aktuellere Daten auf dem FTP-Server befinden, sollen diese auch automatisch runtergeladen werden.

Ich dachte da an etwas in der Art wie DropBox. Nur verwende ich ein FTP-Server anstatt der 2GB von DropBox.

AW: FTP-Server mit lokale Daten automatisiert synchronisieren

freeware: allwaysync. Funktioniert einwandfrei für Lokal, FTP etc..

Sehr sehr empfehlenswert. Habe mir sogar die Profiversion gekauft, um die Entwicklung zu unterstützen. Die freie Version funktioniert aber genauso.

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die schnelle Antwort. Aber die Freeware version ist leider nur auf 20.000 Daten begrenzt. Und wenn ich mal eine CMS neu installiere und gerade mit verschiedene CMS einfach mal herumexperimentiere, ist die Zahl schätze ich schnell erreicht.
Ich bin aber durch das googeln nach allwaysync. auf Areca Backup gestoßen. Aber das Programm scheint nur in die eine Richtung arbeiten zu können. Was auch noch fehlt ist ein Programm das auf Mac laufen würde.

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin auf der Suche gerade auf dem Programm gestoßen.

Ich werde das Programm mal testen wenn ich wieder an meinen Windows-Rechner bin

synth

Aktives Mitglied

Sorry, hatte oben erst activesync geschrieben ... totaler schwachfug ... hab meinen obrigen beitrag korrigiert.
LG synth

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe mich schon etwas gewundert. :) danke das werde ich mir dann auch mal geanuer anschauen.
Was fehlt wäre nur immer noch was passendes für den Mac :s

hm, dann ist die Begrenzung neu: bei mir kam da nur eine Meldung, dass einem die ProVersion empfohlen wird, aber die Synchronisation funktionierte trotzdem.

Mit Mac kenne ich mich leider nicht aus.

AllwaySync kann einstellbar in eine richtung (beliebig), 2 Richtungen, mehrere Syncjobs (Festplatte -externe Festplatte, Ordner - FTP, ...) parrallel und das ganze automatisiert (Überwachung) oder manuell. 19 Dollar kostet die ProVersion, sind glaube ich um die 12 Euro, mir hat es bei meiner Dipl. arbeit meinen Hintern gerettet :) Kannst ja überlegen, ob es Dir das wert ist. Wenn es Freeware mit ähnlichem Funktionsumfang gibt, die solche nervigen Beschränkungen nicht hat, dann wäre das aber sehr interessant: Also User-Berichte her :)

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Für Mac (gibt es auch für Windows) habe ich übrigens das Programm GoodSync gefunden. Hat wirklich alles was ich brauche. Nach der Trial Version, kann der pro "Job" nur 100 Daten Synchronisieren und man kann insgesamt auch nur 3 "Jobs" erstellen. Wenn es keine kostenlose Alternative gibt (bzw. ich sie nciht finde) werde ich es mir wohl gönnen müssen.

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Für Mac habe ich mich jetzt dazu entschieden diese Methode zu benutzen:

GoodSync wirkt ziemlich unstabil und bekommt viele Daten nicht synchronisisert. Ziemlich unverlässlich. Transmit kostet was, ist aber wirklich super! Und mit der Methode lässt sich das ganze auch automatisieren. Bisschen umständlich aber das Ergebnis ist super.
Gestern hatte ich zu Hause leider keine Zeit mich mit dem Synchronisieren am Windows zu beschäftigtigen. Internet-Provider macht Probleme...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden