Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllen von Auswahlen

DKK

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe eine Auswahl in CS2 PS erstellt mit Hilfe des Zauberstabs. Die Auswahl habe ich mit dem Lasso nachbearbeitet und unter Auswahl - Auswahl speichern gespeichert.
Nun möchte ich die Auswahl und die umgekehrte Auswahl jeweils mit einer Farbe füllen. Hierzu nutze ich den Farbeimer.
Jetzt das Problem: Beim Füllen entstehen hauptsächlich im Bereich der Auswahlkante weise Pixel bzw. Pixel die nicht 100%-ig die gewählte Farbe annehmen (letzteres auch in der gesammten zu füllenden Fläche).
Weis jemand woran dass liegt und wie es verhindert werden kann.

MfG DKK

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Füllen von Auswahlen

zeig doch mal nen Screenshot von dem, wo es gerade hakt bei dir... evtl. kann man dann besser weiterhelfen.

gugue

Photoshopfan

erstelle für die jeweilige auswahl eine ebene und fülle diese. sieh auch nach ob du eine weiche auswahlkante eingestellt hast. die auswahl zu speichern wäre nicht nötig gewesen. du erstellst die erste auswahl , eine neue ebene und füllst diese dann. auswahl umkehren und wieder eine neue ebene die du ebenfalls füllst

DKK

Hallo,
in Folge der Screenshot und der nach gugue erstellte.
URL http://druckerei-krahl-leipzig.de/web-content/psd-site.html
MfG DKK
psd-site.html

Zuletzt bearbeitet:

DKK

Hallo,
Grundlage für die Grafik wahr eine 24-Bit-Farb-RGB-Datei, die Inhalt einer Word-Datei ist. Die Datei habe ich in eine neue Datei in Photoshop (CS2) eingefügt.
Alle Ebenen stehen auf Normal (Deckkr., Fläche 100 %).
Beim Erstellen einer neuen Datei und Aufziehen eine Auswahlrechtecks und Füllen der jeweiligen Flächen ist alles in Ordnung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden