Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllwerkzeug geht nicht mehr

M

MaksiKing

Guest

Hi Leute,

ich wollte einfach eine Fläche neu einfärben aber immer wenn ich mit dem Füllwerkzeug, mit ausgewählter Farbe, über die Fläche schwebe, ist da so ein "Stop" Symbol -> durchgestrichener Kreis.

Auch ist links beim Füllwerkzeug so ein komisches Symbol.
bildschirmfoto2017-07-09um19.5.png.html


Hier habe auch ein Screenshot gemacht. Wieso geht das auf einmal nicht mehr?

https://picload.org/view/rpcgcgww/bildschirmfoto2017-07-09um19.5.png.html
 

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Du hast auch den 3D Arbeitsbereich aktiviert, wenn dieser aktiviert ist hast du automatisch auch das 3D Füllwerkzeug.
Dieses lässt sich auch nicht durch klicken auf das Symbol ändern.
Lösung ist entweder den Arbeitsbereich zu wechseln, dazu auf das Fenster Symbol mit dem kleinen Pfeil nach unten klicken dieses ist ganz oben rechst.
Oder du klickst in der Spalte mit den Werkzeugen auf die 3 Punkte, dort kannst du alle Werkzeuge auswählen die gerade nicht angezeigt werden.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Lösung ist entweder den Arbeitsbereich zu wechseln, dazu auf das Fenster Symbol mit dem kleinen Pfeil nach unten klicken dieses ist ganz oben rechst.
Oder du klickst in der Spalte mit den Werkzeugen auf die 3 Punkte, dort kannst du alle Werkzeuge auswählen die gerade nicht angezeigt werden.
Braucht man nicht. Einfach auf das Werkzeug "3D-Materialfüllung" mit dem rechten Mausklick (oder lang drücken) anklicken. Dann auf "Füllwerkzeug" ändern.

@MaksiKing: Herzlich willkommen im Forum ...
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Braucht man nicht. Einfach auf das Werkzeug "3D-Materialfüllung" mit dem rechten Mausklick (oder lang drücken) anklicken. Dann auf "Füllwerkzeug" ändern.

Und genau das geht eben nicht wenn man den 3D Arbeitsbereich aktiviert hat. In den andern Arbeitsbereichen kannst du zwischen Verlaufswerkzeug, Füllwerkzeug und 3D Materialfüllung wechseln. Aber im 3D Arbeitsbereich werden dir keine alternativen Werkzeuge angezeigt wenn du auf das 3D Materialfüllungs Symbol klickst, bei andern Werkzeugen geht das weiter hin nur bei 3D Materialfüllung, 3D Material-Pipette und beim Verschiedewerkzeug geht es nicht. Da musst du dann auf die 3 Punkte klicken und die andern Werkzeuge aufzurufen,
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und genau das geht eben nicht wenn man den 3D Arbeitsbereich aktiviert hat. In den andern Arbeitsbereichen kannst du zwischen Verlaufswerkzeug, Füllwerkzeug und 3D Materialfüllung wechseln. Aber im 3D Arbeitsbereich werden dir keine alternativen Werkzeuge angezeigt wenn du auf das 3D Materialfüllungs Symbol klickst, bei andern Werkzeugen geht das weiter hin nur bei 3D Materialfüllung, 3D Material-Pipette und beim Verschiedewerkzeug geht es nicht. Da musst du dann auf die 3 Punkte klicken und die andern Werkzeuge aufzurufen,
STIMMT! :daumenhoch
Ich nehme meinen Beitrag zurück.
 

P.Patrick

Nicht mehr ganz neu hier

Ist mir auch schon mal passiert und ich war sehr am zweifeln^^

Das liegt das daran, dass die Werkzeuge fast identisch aussehen. Der Unterschied ist, dass bei dem
3D-Füllwerkzeug ein mini kleines „Fähnchen“ noch dabei ist

Hab es mir angewöhnt mit dem Tastenkürzel (G) mich durchzuklicken bis es funktioniert. :)

Beste Grüße und Viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben