Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

für arme Schweine....

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hey Leute,

das Thema video hat mich bisher nicht so wirklich gereizt, aber irgendwie juckt es schon.

Gibt es irgendne Software für arme Schlucker wie mich, die Videoschnitt, und auch die Chroma Key Sache relativ *****en sicher anbietet?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: für arme Schweine....

das Thema video hat mich bisher nicht so wirklich gereizt, aber irgendwie juckt es schon.

Wenn es juckt, kratzt und reizt Arzt oder Apotheker aufrufen. Dei haben was dagegen :lol: Spaß bei seite. ;)

Gibt es irgendne Software für arme Schlucker wie mich, die Videoschnitt, und auch die Chroma Key Sache relativ *****en sicher anbietet?

Was bist du bereits auszugeben? Wie sieht die Preisspanne aus? Ich könnte dir Adobe Premiere Elements oder Sony Movie Studio ist nicht schlecht. Ich habe zwar bis jetzt nur die Trialversion getestet, war aber durch aus zufrieden. Ob dort auch Chroma Key möglich ist weiß ich gerade nicht. Aber hier mal der Link zur Site.

- Sony Movie Studio HD Platinium
- Adobe Premiere Elements 10

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Andiamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: für arme Schweine....

Hallo HerrSamsa ,
schau mal bei--> Lightworks
rein.
Ich benutze das auch, man mus sich ein wenig damit vertrautmachen, aber es klappt gut.
Hier auch gleich ein Tut-Video zum chroma Key dafür :)
klick
Für den Anfang sind bei diesem User jede menge Videotutorials zu finden
Shaunslwvids

viel Spaß damit

ciaoi
A.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: für arme Schweine....

Hey Leute danke erstmal.

Ich arbeite auf dem Billi System - kloar !
Lightworks... das ist meines wissens nach sogar für lau zu haben... Das wäre toll
 

Andiamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: für arme Schweine....

das stimmt, das Program kostet nichts.
Für die Zukunft soll das noch gestaffelt werden.

3 verschiedene Formen solls geben:
Lightworks Free : Free
Lightworks Educational : €25 per anno
Lightworks Professional : €50 per anno

ciaoi
A.
 
A

AKOMProd

Guest

AW: für arme Schweine....

Also was aufjedenfall für den wirklich oberflächlichen Gebrauch geht ist Pinnacle... Meiner Meinung nach aber ein wenig zu sehr Anfängerfreundlich==> Effekte sind alle nur draufklatschbar...
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: für arme Schweine....

ok - danke erstmal,

hab mir nun mal das Lighworks runtergeladen.
So - gleich das erste Problem. Ein 30 Sekunden Video meiner Cam (.AVI) kann ich im win video ding sehen.
Bei Lightworks kann ich es importieren, aber ich SEHE nichts - nur grün.

Was isn da los=?
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: für arme Schweine....

ok - und.... welcher ist das dann? von avi steht da nichts - bzw.- wie werden die denn installiert?

Ich bin echt ein noob in der sache, glaub ich :D
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: für arme Schweine....

hmmm... hab jetzt mal einige der codecs runtergeladen.
Rechner neu gestartet
Kightworks aufgemacht und ... immer noch das gleiche

ich hab nur dieses grüne kasterl - auch keine fehlermeldung....



das ist, was ich seh....
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: für arme Schweine....

... von avi steht da nichts - bzw.- wie werden die denn installiert?

AVI ist kein Codec, sondern nur ein Container-Format. Darin können die verschiedensten Codes enthalten.
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Containerdatei

Mit welchem Codec deine Kamera arbeitet kannst du mit folgenden Programmen ermitteln.
http://gspot.softonic.de/


Anhand der Ergebnisse kannst du dir dann den passenden Codec suchen und installieren.

Axel
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: für arme Schweine....

UND nun wirds interessant.
Habe das gspot ding runtergeladen - mein video geöffnet:
Analyse: H264 COdec - Software sagt: CODEC Vorhanden!?

Jetzt bin ich baff - und weiss nichts mehr (also eigentlich wie dauernd....)
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: für arme Schweine....

Welche Software sagt "CODEC vorhanden" ?

Ich habe mir auf der Webseite mal den I/O-Support angeschaut und keinen direkten Hinweis auf H264 gefunden. Vielleicht versteckt sich das bei denen unter einem anderen Begriff. Allerdings heißt es bei einigen dass sie separat erhältlich sind und extra kosten.

Mein guter Rat: vergess Lightworks. Kostenlose Versionen von eigentlich kostenpflichtigen Programme haben immer irgenwo Einschränkungen. Sie sollen nur als Lockmittel dienen um die Programme zu verkaufen. Keine Firma hat was zu verschenken. Außerdem ist es eine Beta, d.h. es kann sein, dass noch nicht alles so funktioniert wie es soll.

Schau dich mal nach Premiere Elements, Pinnacle Studio oder Magix um. Die gibt's schon für kleines Geld und die funktionieren auch. Außerdem sind viele dieser Programme einsteigerfreundlich und du findest im Web allerlei Hilfen und Tutorials.

Axel
 

Andiamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: für arme Schweine....

Hallo HerrSamsa,

ich habe mal im Forum bei LW gesucht und das hier gefunden... hoffe das hilft dir.
How to import.. (beim user cookiekutter)

Und lass dich nicht entmutigen falls es mit Schwierigkeiten gibt, jedes Program hat so seine Eigenheiten.
Aber ich will hier keine endlosdiskusion anfangen, sondern schauen das hier eine Lösung gefunden wird, die vielleicht anderen hilfreich sein wird.
:)

ciaoi
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben