Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

für die Erfahrenen: kopf aus Loch schuen lassen?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Kopf aus Loch schauen lassen?

Hallo Leute,
insbesondere die Erfahrenen mit Photoshop und vielleicht ein bisschen in der Fotografie!

Ih möchte ein Bild erstellen und habe dazu folgenden Fragen:

ich möchte meinen Kopf also mit Hals aus dem Resonanzloch einer Cajon gucken lassen. (Cajon ist ein Msikinstrument mit dem Loch:
)

Das erstmal hierzu.

1.Aus welcher perspektive sollte ich meine Cajon die dieser ähnlich sieht fotografieren, also welche Perspektive ist für die Monatge am besten geeignet?(draufsicht?, von hinten also mit dem loch im vordergrund?)

2. Wie gehe ich am besten bei dieser Montage vor? Es soll ja nicht wirklich künstlich aussehen! also schon eine feine Arbeit!

3. Wie soll ich mich fotografieren, sodass Kopf und ein wenig hals rausguckt? Bzw. wie soll ich mich am besten für das foto verrenken?

vielleicht habt Ihr ja einige Anregungen für mich!

Vielen danks chonmal im voraus!

Gruß NSgFR

P.S.: die cajon ist ein wirklich tolles instrument! wenn ihr wollt,d ann sucht mal auf youtube nach "martin roettger cajon" -Es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

V

villharmonic

Guest

AW: für die Erfahrenen: kopf aus Loch schuen lassen?

Meinst Du sowas in der Art?

Was mir auffällt: wenn Du dieses Bild um 90 Grad drehst, sieht es bekloppt aus (o.K. sieht's jetzt auch schon, aber ist ja nur eine Demonstration).
Das heisst, Du solltest Dich erst entscheiden, wie die Cajon steht, und dann Dich selbst in genau die Position verrenken, die nötig wäre um durch das Loch zu schauen. Vielleicht kannst Du Dir aus Pappe mal eine Trainings-"Guillotine" bauen. (Die könnte, passend eingefärbt auch das Freistellen erleichtern)

Viel Spass bei den Experimenten.

Ach ja, nimm eine Cajon von Meinl, nicht von Keytone, in der Meinl fühlt man sich wohler ;)

Clemens

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Meinl ist zwar gut und schön aber es gibt doch nicht tolleres als eine Schlagwerk-Cajon(die hab ich ja), aber danke schonmal, obwohl ich nicht genau weiß, was mir der erste beitrag hilft mit diesem brotei bidl oder was ddas ist.

thello

Aktives Mitglied

ich vermute, daß so so etwas meinst (sorry, hatte keinen anderen Kopf parat), hab's ganz auf die Schnelle gemacht.

V

villharmonic

Guest

@thello

ein Selbstportrait kommt immer gut, hübsch siehst Du aus :D:D:D

V

villharmonic

Guest

Auf jeden Fall besser als ich auf meinem Foto ;)

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

Den Kopf nur leicht rausschauen lassen wäre mein Vorschlag...die Box von hinten...klar, da ist ja die Öffnung.
Hier mal mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag bei dem Du Dir aber mal ne Richtung anschauen kannst.

Die Box und den HG hab ich selbst gemacht, der Kopf stammt von

das Mädel im Vordergrund findest Du bei

Vielleicht inspiriert Dich mein kleines Bild ein wenig...

cheers

ssl

G_T_A

Nicht mehr ganz neu hier

Sind ja schon originelle Vorschläge da, mir fällt auch noch was ein dazu.
Die Cajon als Helm benutzen.
Das Loch befindet sich ja im unteren Bereich der Rückseite.
Wenn dort ein Kopf rausschaut, dann fehlt dem Armen irgendwie ein Körper, denn wenn die Box dort aufhört, dann hört bei dem Kopf der Körper am Hals auf...irgenwie logisch, oder?
Was Du auch machen kannst, eine Person im ganzen, die in der Größe zu den Proportionen passt rausschauen lassen, die sich beispielsweise auf dem Rand des Lochs auf die Hände stützt und rausschaut, irgendwas in dieser Richtung.

:)
gta

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden