Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Für Gif-Erstellung: Änderungen auf mehrere Ebenen anwenden

B

B_akanishi

Guest

Halli Hallo,

ich hab die letzten Tage schon das Internet wie verrückt durchsucht, aber nie gefunden, was ich brauche. :uhm:
Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann! :)

Ich möchte ein animiertes Gif mit Photoshop erstellen. Dazu habe ich mir den gewünschten Ausschnitt aus einem Clip erstellet und ihn in Photoshop imporiert und daraus 147 Ebenen erhalten. Zuschneiden und die Größe ändern hat problemlos funktioniert, allerdings würde ich gerne noch das ein oder andere ändern. Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, das auf alle Ebenen gleichzeitig anzuwenden. Jede Aktion für jede Ebene auszuführen wäre doch etwas sehr zeitaufwendig. :(
Was ich noch gerne machen würde:
Die Ecken abrunden
Einen Text einfügen
Sättigung verringern
Und das eben für das komplette Gif. (Wie das alles auf eine Ebene angewandt funktioniert, weiß ich. Allerdings weiß ich eben nicht, wie ich das für alle übernehmen kann, ohne dass der Aufwand gigantisch wird.)

Wenn hier jemand noch einen Tipp hat, wie ich die Bildqualität des Gifs optimieren kann, wäre ich doppelt dankbar!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Photoshop

Bubsi

.................

AW: Für Gif-Erstellung: Änderungen auf mehrere Ebenen anwenden

Hallo B_akanishi,

Du hast drei Möglichkeiten, wenn ich Dich richtig verstanden hab.

Nehmen wir mal dieTextebene als Beispiel :

Möglichkeit 1:

Wenn Du in das Dialogfeld gehst, dann steht da NEUE EBENEN IN ALLEN FRAMES SICHTBAR .
Da müsste ein Häkchen dran sein – wenn da keins ist, dann draufklicken. Damit wird das Häkchen automatisch gesetzt (sieht man aber erst, wenn man das Dialogfeld noch mal auf macht).

Dann erstellst Du Dir die Textebene und automatisch erscheint die Textebene dann in allen Frames.

Aber dran denken, dass Du eventuell das Häkchen wieder weg machst (durch nochmaliges draufklicken), bevor Du neue Ebenen erstellst, die nicht in allen Frames sein sollen.

Möglichkeit 2:

In dem Falle, dass das oben beschriebene Häkchen nicht gesetzt wird gibt es diese Möglichkeit :

Du machst Dir die Textebene und dann gehst Du auf das Dialogfeld und wählst EBENEN IN ALLEN FRAMES ANPASSEN . Dann kannst Du noch wählen ob Ebenenposition, Ebenensichtbarkeit oder/und Ebenenstil angepasst werden sollen – und > tadaa > danach wird in allen Frames die Textebene zu sehen sein.

Möglichkeit 3:

Wenn Du die neue Textebene in einem Frame erstellt hast, dann markierst Du erst mal alle Frames, in denen diese Textebene sein soll und machst dann an der Textebene das Auge sichtbar.

Markieren mit – entweder Strg + linke Maustaste
oder alle markieren, wenn Du im Dialogfeld ALLE FRAMES AUSWÄHLEN anklickst.

Diese drei Möglichkeiten gehen auch mit den anderen Ebenen, die Du da noch vorhast.

Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig erkannt und konnte Dir helfen.

LG
Bubsi
.
.
.
.
Öhm - würde mich sehr interessieren, ob ich helfen konnte oder ob ich ganz daneben geschossen hab. :uhm:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden