Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Für Smartobjekte RAW-Converter öffnen

Mway

Aktives Mitglied

Hey

Ich habe kürzlich ein Vidotutorial gesucht in dem ein Foto bearbeitet wurde (RAW) von der Ebene Hintergrund würde eine Kopie als Smartobjekt erstellt. Dieses Smartobjekt wurde ber RAW-Converter entwickelt.

Nun meine Frage wie öffne ich den nachträglich den RAW-Converter. Klar wenn ich ein RAW öffne geht er ja mit auf, aber wie gesagt wie geht es nächträglich um eine Ebene zu Entwickeln ?

Hab diese Funktion bis jetzt noch nie gebraucht.

Photoshop

G

glider_pilot

Guest

AW: Für Smartobjekte RAW-Converter öffnen

Du klickst das Smart Object in der Ebenenpalette an (Rechtsklick) und gehst dann auf Inhalt bearbeiten.

Mway

Aktives Mitglied

Du klickst das Smart Object in der Ebenenpalette an (Rechtsklick) und gehst dann auf Inhalt bearbeiten.

Also entweder hast du irgendwo andere Einstellungen oder keine Ahnung. Aber in dem Fall geht das Dokument zwar auf und ich kann das Smartobjekt bearbeiten aber nicht mit dem RAW-Converter.

G

glider_pilot

Guest

Geht es darum, eine Ebene auf der ein Raw Bild im Raw Converter zu öffnen? So habe ich das jetzt verstanden.

Wenn es sich z.B. um ein JPG handelt, keine Ahnung.

Mway

Aktives Mitglied

Es geht um Folgendes

Ich mach ein RAW-Bild auf (in Photoshop), dann geht natürlich der RAW-Converter auf.
In diesem Drücke ich "Bild öffnen".

So nun habe ich das Bild mit der Hintergrundeben in Photoshop. Diese Hintergrundebene dupliziere ich nun und wandel sie in ein Smartobjekt um.
Diese duplizierte Eben möchte ich nun mit dem RAW-Converter entwickeln.

@tkfoto

von dem Script hab ich auch gehört bzw gelesen und auch gegoogelt. War auch auf der Seite von Russel Brown, auch hab ich auf einer CD ein paar Scripte von Ihm aber dieses hab ich leider nicht gefunden.
Hoffe ich hab es nicht übersehen.

Edit: Hab es gerade doch noch gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Mway

Aktives Mitglied

Ja danke dir schon installiert und angewendet. Top Danke dir.

Lumix

Member

Es geht um Folgendes

Ich mach ein RAW-Bild auf (in Photoshop), dann geht natürlich der RAW-Converter auf.

So nun habe ich das Bild mit der Hintergrundeben in Photoshop. Diese Hintergrundebene dupliziere ich nun und wandel sie in ein Smartobjekt um.

@tkfoto

von dem Script hab ich auch gehört bzw gelesen und auch gegoogelt. War auch auf der Seite von Russel Brown, auch hab ich auf einer CD ein paar Scripte von Ihm aber dieses hab ich leider nicht gefunden.
Hoffe ich hab es nicht übersehen.

Edit: Hab es gerade doch noch gefunden
Hier hast Du das geschrieben

Lumix

Member

Wenn die Alttaste gedrückt wird ändert sich das in Objekt öffnen
Wenn dieses nun dupliziert weredn soll, dann Rechtsklick auf die Ebene und aus dem Menue "Neues Smartobjekt durch Kopie"

Zuletzt bearbeitet:

Mway

Aktives Mitglied

Wenn die Alttaste gedrückt wird ändert sich das in Objekt öffnen
Wenn dieses nun dupliziert weredn soll, dann Rechtsklick auf die Ebene und aus dem Menue "Neues Smartobjekt durch Kopie"

Nein dann steht da "Kopie öffnen". Aber ist ja jetzt eigentlich auch egal. Ist doch alles Erbsenzählerei.

kdww

Aktives Mitglied

Es geht um Folgendes

RAW aus Bridge in RAW Converter öffnen
In Rawconverter Shift + Objekt öffnen
Datei wird in Photoshop als Smart Objekt geöffnet
Dieses kann durch Doppelklick auf die Ebene im Rawconverter geöffnet werden.
Neues Smartobjekt durch Kopie erstellt eine Kopie der vorigen Ebene
Diese kann jetzt unabhängig von der ersten Ebene im Rawconverter bearbeitet werden.
Geht ohne irgendein Script

Lumix

Member

Meine Schuld,
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vorher auf Farbprofil am unteren Rand des Rawconwerters geklickt hatte und einen Haken bei "In Photoshop als Smartobjekt öffnen gesetzt habe

Andre_S

unverblümt

(jpg-)Datei öffnen als... CameraRaw
bearbeiten
Shifttaste halten ändert "Bild öffnen" in "Objekt öffnen"
in Ps doppelklick auf die Ebenenminiatur öffnet wieder CameraRaw
(auf die Ebene öffnet Stiele)

FrankHe56

Aktives Mitglied

An der Stelle möchte ich dich einmal kritisieren: Leute versuchen die ernsthaft zu helfen, an Stellen an denen du anscheinend das eine oder andere übersehen hast, und deine Reaktion ist: "du hast keine Ahnung", "das ist Erbsenzählerei" etc.
Das ist mir schon auch bei anderen Threads von dir aufgefallen.
Häufig könnte ich wohl schon helfen, aber ich möchte nicht sofort einen reingewürgt bekommen weil du beleidigt zu sein scheinst. Denk mal drüber nach.

...und jetzt bekomme ich bestimmt von dir Kloppe... ;)

Mway

Aktives Mitglied

Nein du bekommst keine Kloppe ganz und garnicht.

Ich wollte mit Erbsenzählerei keinen beleidigen sonder das Thema abwürgen um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen, auch ist es mir bei andren Themen nicht bewusst, dass ich irgendjemand angegriffen hätte, da das eigentlich nicht meine Art ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden