PsychoZ1
Guest
Hm ob das etwas taugt?
weitestgehend nur noch lesend
essdreipro
Guest
Aktives Mitglied
Ja da hast Du wohl recht, mal sehen ob ich dazu komme mir so ein Ding zu holen.....Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Aber bei dem Preis ist es doch ein Versuch "wert"
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
essdreipro
Guest
Das Wichtigste dürfte die Lichtleistung (wie Leitzahl bei normale Blitzgerät) und die Einstellbarkeit der Blitz-Frequenz (Anzahl Blitze pro Sekunde) sein, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Bei dem Preis sollte es aber einen Versuch wert sein.
Pixelator
weitestgehend nur noch lesend
Wird wohl auch in den USA verkauft.Cool ist der Hinweis: Dieses Produkt ist nicht zur Raumbeleuchtung im Haushalt geeignet.
die Einstellbarkeit der Blitz-Frequenz (Anzahl Blitze pro Sekunde) sein
Mit dem hier gezeigten sicher nicht immer (s. Blitze/Minute). Aber es ging mir eher darum, die Frage von @gerika als solche zu beantworten.ob Du solche Motive damit hinbekommst
Nicht mehr ganz neu hier
Wenn es die einzige Lichtquelle ist, sehe ich dein Problem mit dem Weißabglich aber nicht. Die Farbtemperatur wird sich ja wohl kaum von Blitz zu Blitz verändern (außer es fängt an abzubrennen) ;-)das ist was ich meine...
abgesehen, das oft bei 'preiswerten' Modellen
der Weissabgleich nicht so einfach ist...
essdreipro
Guest
Wenn es die einzige Lichtquelle ist, sehe ich dein Problem mit dem Weißabglich aber nicht. Die Farbtemperatur wird sich ja wohl kaum von Blitz zu Blitz verändern (außer es fängt an abzubrennen) ;-)
lg
groove
Homo Nikoniensis
Dort steht aber auch "Blitzfrequenz einstellbar · 2 - 10 Blitze/s einstellbar". Das wären dann 120 bis 600 Blitze pro Minute. Also widersprüchliche Angaben. Netzbetrieb ist zudem recht unflexibel.Bin mal dem Link von @Picturehunter gefolgt. Dort steht 60 Blitze/Minute.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums