Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Für Webmaster: Webseiten schneller laden lassen ohne zusätzliche Hardware

Kurz bevor ich gestern ins Bett gegangen bin, habe ich noch diesen interessanten Artikel auf t3n.de gelesen:  Der Turbo für Websites: BigPipe im Einsatz

Mit dieser Erweiterung sollen Webseiten gefühlt schneller laden. Wie das geht? Zunächst wird der Webseitenrahmen geladen. Die Navigation usw. wäre schon sichtbar und erst dann folgt Schritt für Schritt der eigentliche Ladevorgang. So muss man als Besucher nicht z. B. 3 - 8 Sekunden auf einen weißen Bildschirm starren. 

Die Erweiterung BigPipe macht es möglich. Es gibt dafür auch für einige CMS vorgefertigte Module. 

Facebook nutzt schon lange diese Technik. Hier zum Vergleich:

• einmal Facebook mit der 
  • und einmal in der Standard-Variante mit  ohne BigPipe
Wir von PSD-Tutorials.de schauen uns die Tage diese Technik genauer an. Sollte sie wirklich so einfach zu implementieren sein und die Geschwindigkeit positiv beeinflussen (auch wenn sie nur gefühlt verbessert wird), werden wir sie einsetzen. Mehr Informationen im t3n-Artikel

Kennt jemand von euch schon BigPipe?

Für Webmaster: Webseiten schneller laden lassen ohne zusätzliche Hardware

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für diesen Tipp. Das hört sich ja vielversprechend an. Werde mich auf jeden Fall mal genauer damit befassen. Bei den beiden Facebook-Links konnte ich jetzt leider keinen Unterschied feststellen. Aber das ist ein interessantes Thema, dass man nicht aus den Augen verlieren sollte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden